xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz oder sicherer Parkplatz in Pisa

MarioKlein am 11 Apr 2023 10:07:36

Hallo an alle Italienreisen. Wir fahren im Mai zur Fähre nach Livorno und bei der Streckenplanung ist mir aufgefallen, dass wir dicht an Pisa vorbeikommen. Da könnten wir und ja mal den Turm ansehen, bevor er umfällt. War schon jemand mit dem WoMo dort und weiß, wo man für einige Stunden sicher parken kann?

Gruß Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Palu am 11 Apr 2023 10:48:31

Hallo
waren vor 6 Jahren dort in der gleichen Situation. Unser 2.ter Urlaubstag.
Womo in Stadtnähe auf einem BEWACHTEN Parkplatz.
Schiefer Turm und Pizzeria.
Waren zwei Stunden weg, wollten dann nach Livorno...so der Plan.
Seitenfenster aufgehebelt, Rotkäppchen noch da, Schampus weg... und sonstige "Kleinigkeiten". Gesamtschaden 8000 €.
Stunden bei Polizei.
Da kam Freude auf. Waren kurz vor dem Umkehren.
Es waren organisierte Banden der "üblichen" Verdächtigen, so die (resignierte) Polizei.
Aber ist heute evt. schon anders !?
Gute Versicherung sollte Pflicht sein.
Zwar kein TIP, aber als Hinweis gedacht.
Gruß Lutz

MarioKlein am 11 Apr 2023 11:08:52

Versichert sind wir vernünftig, haben aber keine Lust auf Stresss zu Urlaubsbeginn. Ich dachte mir schon so etwas, dann lassen wir den Turm wohl schief sein und fahren vorbei. Danke für die Antwort!

Gruß

Anzeige vom Forum

Roller10 am 11 Apr 2023 11:21:22

Hallo, wir waren am 20.03.23 in Pisa.

Wir standen 1 Nacht auf dem Stellplatz vor dem Hotel „Fattoria L‘Olmetto“ (27€ / 2Pers. 43°44'40" N - 10°23'15" E) ein neu angelegter schöner Platz, ideal für einen Besuch in Pisa geeignet ca. 2km vom „SchiefenTurm“ entfernt.

Die in diversen Apps ausgewiesenen Parkplätze, egal ob bewacht oder nicht würde ich meiden.

Gruß Rudi

Chippe333 am 11 Apr 2023 11:23:10

Servus,
wir waren vor 2 Wochen am Wohnmobilstellplatz
Via di Pratale66in Pisa.
12 Euro die Nacht ohne Strom und 15 Euro mit Strom, geht auch für ein paar Stunden kostet dann 5 Euro.
Stellplatz ist Videoüberwacht und eingezäunt.Bis 20.00 Uhr abend ist ein Parkwächter da.
20 min zu Fuss zum Schiefen Turm.
Den Platz kann ich empfehlen wir haben uns sicher gefühlt.
Gruss Manfred

AndreasS am 11 Apr 2023 11:59:52

Hallo,
wir haben auch schon 2 mal wie Manfred auf dem "Via di Pratale66in Pisa" gestanden und uns sehr wohl/sicher gefühlt.
Würde ich wieder machen.

MarioKlein am 12 Apr 2023 07:05:14

Danke für die Tips, wir werden uns das mal anschauen, wenn wir dort durchfahren.

Gruß Mario

Konsul am 12 Apr 2023 08:43:36

In Pisa selbst würde ich nur auf einem CP stehen bleiben. Wir waren vor Jahren mal dort und was uns da von Urlaubern berichtet wurde, bzw. was wir danach (nach dem Schadensfall) auf dem CP selbst sehen durften............ Nein Danke. Es gibt einen gut erreichbaren Platz direkt vor der Unterführung auf der linken Seite. Der Name ist mir entfallen, müsste sich aber mit googeln finden lassen. Mit ein paar Stunden kommst Du da auch nicht hin. Alleine die Schlange vor der Kasse waren schon fast eine Stunde. Dann nochmals anstehen am Turm selbst mit über einer Stunde. Das Ganze hätte uns damals pro Person 18,- € gekostet und war wegen des grossen Andrangs limitiert auf max. 15 Minuten inkl. Aufstieg. Wir haben es dann sein lassen und nur die zahlreichen Mussen drum herum angeschaut. Der ganze Ort rund um den Turem herum ist natürlich voll mit Touristen und en üblichen Markständen und fliegenden Händlern. Ob sich das lohnt muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden.
Wir sind am nächsten Tag nach Lucca weitergefahren (ca. 20 Km im Hinterland). Das ist eine wunderschöne Altstadt mit zahlreichen alten Glockentürmen die teilweise geöffnet sind und der Eintritt nur einen Euro gekostet hat. Hat sich in unseren Augen wesentlich mehr gelohnt.
Aber wie geschrieben: Muss jeder für sich selbst entscheiden.

clamat am 12 Apr 2023 09:33:17

Hi,
Ich kann mich Michael nur anschließen und euch Lucca empfehlen. Wir standen vor 3 Wochen dort für 20 Euro im Hinterhof einer Autowerkstatt, nicht sehr schön, aber sehr sicher und nur 5 Minuten zu Fuß in die Altstadt.
Mir persönlich hat Lucca sehr gut gefallen und schiefe Türme hat es auch dort :lach:

--> Link

LG, gerade vom wunderschönen Capo Vaticano
Claudia

Navigatore am 12 Apr 2023 10:48:45

Coole Empfehlungen .... was willst du schon bei diesem schiefen Turm? Man könnte auch fragen, was willst du am Eiffelturm, diesem alten Stahlgerippe oder am Kollosseum, dem bröckelnden Gemäuer .... :lach:

Natürlich sind Turm und Kathedrale einen Blick wert. Natürlich gibt es dort Souvenirläden und Eisdielen, die für die Kugel Eis 5 Euro verlangen. Das ist auf der Domplatte zu Kölle auch nicht anders.

Natürlich gibt es dort wie an allen anderen Hotspots dieser Welt verstärkte Eigentumskriminalität. Aber ob Pisa oder Frankfurt am Main, man sollte den gesunden Menschenverstand einschalten. Ein Womo stellt man an Hotspots nicht in irgendeine Gasse oder auf einen unbewachten Parkplatz, auch nicht in dem genauso viel besuchten Lucca.
Den genannten Stellplatz in Pisa kann ich auch nur empfehlen. Von dort aus könnt ihr genauso unbesorgt wie von jedem anderen Stellplatz in anderen Großstädten auch in aller Ruhe die Sehenswürdigkeiten in Pisa genießen.

xiero999 am 27 Jun 2023 14:56:30

AndreasS hat geschrieben:Hallo,
wir haben auch schon 2 mal wie Manfred auf dem "Via di Pratale66in Pisa" gestanden und uns sehr wohl/sicher gefühlt.
Würde ich wieder machen.

Sagt mal, kann man den Platz reservieren? Über die Homepage kommt man auf eine italienische App der Stadt Pisa. Aber bin mir unsicher, ob das so gewollt ist......... Danke.

TomAnne am 27 Jun 2023 15:26:37

Schau mal hier. Da kannst Du eine Anfrage stellen: --> Link
Wir waren letzte Woche tagsüber dort und es waren noch genügend Stellplätze frei.

xiero999 am 27 Jun 2023 16:49:50

Ich danke dir!

stegi am 27 Jun 2023 17:33:09

Hallole, der Cpl. ganz in der Nähe der "Schiefen Turmes"
hier: --> Link
Viel Erfolg! Schöne Reiseerlebnisse wünscht
Stegi, der den Uhu verehrt

xiero999 am 28 Jun 2023 08:28:22

stegi hat geschrieben:Hallole, der Cpl. ganz in der Nähe der "Schiefen Turmes"
hier: --> Link
Viel Erfolg! Schöne Reiseerlebnisse wünscht
Stegi, der den Uhu verehrt

Danke.

MarioKlein am 29 Jun 2023 10:14:03

Nach meiner Eingangsfrage kann ich nun berichten, dass wir uns den Stellplatz in Pisa, 66 Via di Pratale ausgesucht haben (nur für ein paar Stunden zum Parken). Der war zentrumsnah, der Turm war zu Fuß zu erreichen. Der Platz war sehr gut besucht, wir haben uns dort sicher gefühlt. Ich würde ihn also für eine Stadtbesichtigug empfehlen.

Gruß Mario

Klaus700 am 29 Jun 2023 11:02:36

Hallo,
wir waren auf dem nahe gelegenen Camping Platz --> Link und sind dann mir dem Rad zu den Sehenswürdigkeiten gefahren.
Tipp: Morgens um 10:00 am Turm mit Eintrittskarte sein spart viel Wartezeit
Grüße aus dem Norden
Klaus

xiero999 am 26 Jul 2023 13:02:09

Wir haben gerade einen Stellplatz für eine Nacht auf dem SP Via Partale per App gebucht. Bin gespannt, ob das klappt.

xiero999 am 17 Aug 2023 14:22:09

so, zurück aus Italien. Wir hatten ja in Pisa den Stellplatz gebucht. Auf der Hinfahrt stand das Thermometer bei 39°. Bin dann zu dem etwas weiter oben verlinkten CP mit Pool gefahren. Sie hatten einen freien Platz für eine Nacht. Die Kinder konnten in Pool und ich die Dachklima anschmeissen. Gebühr für den SP ist weg, aber egal. Da war mit der CP doch viel lieber. Sind dann 20 Uhr zum Turm. Die Kinder glücklich, was will man mehr.

Metalfreak58 am 01 Sep 2023 06:12:51

Hallo liebe "Gemeinde",
wir wollen kurz Pisa besuchen und würden gerne auf einem bewachten Stellplatz (Via di Pratale, 66) 3-4 Stunden parken.
Ich habe erfahren, dass auch Pisa Umweltzonen (ZTL) hat. Kann mir jemand sagen ob wir dort (Via di Pratale, 66) einfach reinfahren dürfen oder müssen wir was unternehmen?
Vielen Dank für kurzfristige Tipps

hampshire am 01 Sep 2023 08:46:17

Metalfreak58 hat geschrieben:Ich habe erfahren, dass auch Pisa Umweltzonen (ZTL) hat. Kann mir jemand sagen ob wir dort (Via di Pratale, 66) einfach reinfahren dürfen oder müssen wir was unternehmen?

Hier ist die Umweltzone beschrieben. Ob Dein Ziel inner- oder außerhalb liegt kannst Du damit auf einer Karte nachsehen. --> Link

Labrador am 01 Sep 2023 09:10:34

Metalfreak58 hat geschrieben:wir wollen kurz Pisa besuchen und würden gerne auf einem bewachten Stellplatz (Via di Pratale, 66) 3-4 Stunden parken.

Auf dem Stellplatz waren wir schon öfters, den kannst du problemlos anfahren. Die Umweltzone geht gegenüber los.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz im Hafen von Venedig
Livigno
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt