xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasprüfung in Hamburg

audiquattro20v am 11 Apr 2023 18:57:59

Moin

Hat jemand einen Tip für eine Gasprüfung in Hamburg ?

Ich habe ja nichts dagegen wenn jemand Geld verdient, aber in 5 Minuten werden Teilweise bis zu 75€ verlangt , das ist mir zu viel.

Die Anlage ist OK und die Schläuche vor 2 Jahren erneuert. Alles funktioniert wie wie’s soll.

Klar wenn etwas nicht in Ordnung ist muss es repariert werden und das muss belohnt werden, aber was Teilweise aufgerufen wird ist heftig.

Hat jemand einen Tip für Hamburg ?

Waskostet es bei Euch ?

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 11 Apr 2023 19:04:01

Das wirst du wohl bezahlen müssen, 75,00 €,sind gutes Essen für 2 Personen und noch was zu trinken.
Es hat wahrscheinlich mancher keine Vorstellung, wie die Nebenkosten für Handwerker etc.gestiegen sind.

wolfherm am 11 Apr 2023 19:04:43

5 Minuten???

Anzeige vom Forum

Joachim170 am 11 Apr 2023 19:09:59

Moin Holger,
Gasprüfung bei der DEKRA, Sieker Landstr. 130, 22143 Hamburg am 11.07.2022 bei der HU mitgemacht für 54,00€

Gruß Joachim

audiquattro20v am 11 Apr 2023 19:51:46

Bergbewohner1 hat geschrieben:Das wirst du wohl bezahlen müssen, 75,00 €,sind gutes Essen für 2 Personen und noch was zu trinken.
Es hat wahrscheinlich mancher keine Vorstellung, wie die Nebenkosten für Handwerker etc.gestiegen sind.

Dann sollen die Handwerker für geleitetet Arbeit auch ihr Geld bekommen, aber ich möchte auch das Du dann bei der nächsten Pommes Bude 75€ für Pommes bezahlst.

„Wahrscheinlich hat mancher keine Vorstellung was Gastronomen an Nebenkosten …….“

75€ finde ich da zu viel für eine Gasprüfung. Ich war schon oft genug dabei. Wenn er etwas findet soll er gerne für die Instandsetzung Geld bekommen. Aber das andere muss im Rahmen bleiben .

Holger

Navigatore am 11 Apr 2023 20:10:13

audiquattro20v hat geschrieben:75€ finde ich da zu viel für eine Gasprüfung. Ich war schon oft genug dabei. Wenn er etwas findet soll er gerne für die Instandsetzung Geld bekommen. Aber das andere muss im Rahmen bleiben .

Die Gasprüfung ist genausowenig ein (mehr oder weniger kostenloses) Serviceangebot einer Werkstatt wie die HU, sondern eine vorgeschriebene Prüfung nach DVGW-Merkblatt G607. Der Prüfer muss ein Sachkundiger mit Prüfung des DVGW sein und hat folgendes zu prüfen:

.... Der Zustand der Anlage ist einer Sichtprüfung zu unterziehen, wobei auch Verbrennungsluftzuführungen und Abgasabführungen auf ordnungsgemäßen Zustand (z.B. freier Durchgang von Abgasrohren, in allen Teilen steigend verlegt, dicht und mit Rohrschellen fest montiert) zu überprüfen sind. Dichtheitsprüfung und Brennprobe nach Abschnitt 7.1 sind zu wiederholen. Anlagenteile, die Verschleiß oder Alterung unterliegen, wie z.B. Druckregelgeräte, Schläuche, Absperreinrichtungen u.a. sind auf ihre einwandfreie Funktion zu prüfen

Quelle: Ziff. 7.3 DVGW-Arbeitsblatt G607. Steht so auch im Kleingedruckten jedes aktuellen "gelben Heftes"

schnecke0815 am 12 Apr 2023 06:10:41

Ich habe gerade bei einem TÜV Ingenieur meine Duomatic incl. Schläuchen und Filter wechseln lassen. Das Material hatte ich zuvor besorgt, er hat den Aus- und Einbau incl. anschl. Prüfung und Plakette gemacht - Kosten insgesamt für die geleistete Arbeit € 100.

Kommt auch gern zu dir. Bei Bedarf schicke ich dir per KN die Tel.nr.

duesselman am 12 Apr 2023 07:21:43

audiquattro20v hat geschrieben:Moin
Hat jemand einen Tip für eine Gasprüfung in Hamburg ?

google doch mal ein wenig = 59€ in HH

--> Link

Pedder55 am 18 Apr 2023 21:11:52

Moin moin
habs beim TÜV machen lassen. Mit allen Tests waren das wohl schon 15-20 Minuten. Dazu einen netten Klönschnack. Der Tarif dafür sind 54,80€
Gruß Pedder

audiquattro20v am 03 Jun 2024 20:03:10

Ich hole das nocheinmal hoch.

Ich hatte bei eBay Kleinanzeigen eine Suchanzeige aufgegeben .

Nach ein paar Tagen kam eine Mail .

Prüfung 30€ , neues Gasbuch 5€ KEINE An und Abfahrt wenn man flexibel ist.

Termin klappte nach etwa 7 Tagen und heute wurde geprüft. ich muss sagen der war wirklich genau und hat alles geprüft. Dauerte etwa 20Minuten da alles super zugänglich und im guten Zustand !

Es gibt sie doch noch die Preiswerten Ingenieure

Da ich hier keine Werbung für ihn machen darf/möchte schreibe ich hier auch nicht seine Kontaktdaten rein,

Ich wohne im Bereich 22459

Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nummernschildbefestigung per Klett
Dethleffs Alpa Bj 2012, Folierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt