rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T447 Ablauf des Spülbeckens

Tins am 12 Apr 2023 22:33:34

Hallo zusammen, ich habe seit dieser Saison ein Problem dass das Spülbecken nicht richtig abläuft. Ist es fast voll und ich ziehe den Ablaufstopfen läuft es komplett leer. Ist nur wenig drin so zwei drei Zentimeter, dann läuft es nicht ab.
Ich habe schon mit Zitronensäure versucht und auch Schleimex rein gekippt aber ohne Erfolg.
Manchmal läuft die Dusche auch nicht richtig ab. Hängen die beiden Abläufe ggf zusammen?
Beim Waschbecken im Bad habe ich keine Probleme

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke vorab

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xenio am 12 Apr 2023 23:34:01

Hi Tins,
bei meinem t448 Baujahr 2017 und anderen Modellen ist es ähnlich. Der Abwassertank/Abfluss ist nicht oder nicht gut entlüftet, deshalb fließt das Wasser nicht immer gut ab.
Notfalls das Wasser mal mit dem Finger in eine Drehbewegung versetzen, dann fließt es sofort ab. Ist natürlich keine schöne Lösung...

Schöne Grüße
Jens

Tins am 13 Apr 2023 08:58:14

Hhhmmm das ist natürlich nicht so eine gute Lösung. Was mich wundert dass das Problem erst seit dieser Saison auftritt. Ich vermute irgendwo ist was verstopft

Anzeige vom Forum

Tdr01 am 13 Apr 2023 09:29:53

Moin,

ein übliches Problem, bei vielen Fahrzeugen.
Schau mal am Grauwassertank.
Da sollte es eine Belüftung geben.
Evtl. ist diese verstopft, oder auch irgendwo geknickt.
Sollte das nicht helfen, bliebe loch die Möglichkeit diesen durch einen Schlauch mit größerem Durchmesser zu ersetzen.
Du kannst mal den Revisionsdeckel vom Grauwassertank abschrauben und dann schauen ob das Problem weiterhin besteht.
Sollte es dann gehen, hast den Übeltäter.

Gruß
Thomas

Tins am 13 Apr 2023 09:32:20

Muss ich dann zuhause mal schauen wenn ich mich drunter legen kann und alte Klamotten habe. Danke schon mal

Jo447 am 13 Apr 2023 09:55:12

Moin, hab das gleiche Modell Bj. 2013. Abfluss der Dusche ubd Küche werden unten, bevor ea in den Geauwassertank geht zusammengeführt, dann übwr einen Siphon (den kann man von Hand aufschrauben) geführt in den Tank. Also unters Womo kriechen, Siphon aufschrauben und säubern.
Eine Entlüftung habe ich bisher vergeblich gesucht. Wahrscheinlich (und auch logisch) oben am Grauwassertank. Es gibt aber im Womo keine Revisionsklapoe o.ä. Man muss wohl den ganzen Tank ausbauen um da ran zu kommen.
Gruß aus HH

Jo447 am 13 Apr 2023 10:16:18

Habe hier schon mal einen Artikel : "T447 Entlüftung Grauwassertank" erstellt.

Tins am 15 Apr 2023 19:33:34

Problem ist gelöst und Wasser läuft wieder ordentlich ab. Ein Blick von meiner Frau durch den Besteckkasten. Das Abflussrohr hing durch und somit ist ein zweites Siphon entstanden. Hab den Abwasserschlauch jetzt mit Kabelbindern fixiert und siehe da, alles läuft ab, auch die kleinste Menge

caradoroland am 29 Mai 2023 09:36:56

Guten Morgen zusammen,

Ich habe einen 19er T 447.

Mich würde interessieren was passert wenn ich immer nur den Abwassertank fülle ohne einmal zu entleeren.
Öffnet sich bei ca. 80l Inhalt ein Ventil und das Grauwasser entleert sich wie bei meinem alten 92er Duc?

Habe auch schon gehört, dass bei ca. 80l Inhalt der Frischwasserhahn nicht mehr betätigt werden kann, es kommt quasi kein Wasser mehr durch die Hähne am Waschkecken usw.

In der Bedienungsanleitung finde ich nichts.

Vielen Dank schon mal im voraus

Trouw am 29 Mai 2023 12:44:04

...nix geht automatisch auf und es gibt auch keinen Überlauf. Das Wasser kommt Dir dann am Abflkuss entgegen, bzw. läuft nicht ab. Voll ist voll, wie bei einem Kanister.
Aber probier doch mal aus, z.B. beim Reinigen und spülen des Frischwassertanks; Sind ja nur 80 Liter und berichte über Deine Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

caradoroland am 29 Mai 2023 19:40:14

Mach ich.
Danke dir Theo

caradoroland am 29 Mai 2023 19:43:09

Quasi der am tiefsten gelegene Abfluss in der Duschwanne müsste sich dann sichbar mit Grauwasser zeigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lichtmaschinenstrom mit CerboGx anzeigen
Ausfall Begrenzungslicht Armatur Ducato 290 2,5 Liter 90PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt