aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlafproblem wegen zu harter Matratzen im Malibu I490

Rhoencamper am 14 Apr 2023 13:07:43

Hallo, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
In unserem Malibu sind ca. 12cm dicke 7-Zohnen Matratzen mit Lattenrost verbaut.
Trotz allem erwache ich am Morgen mit Schulterschmerzen. Als Seitenschläfer werde ich zig mal in der Nacht wach und drehe mich auf eine andere Seite.
Wer kennt dieses Problem? und hat welche ideale Lösung gefunden?
Wäre der Einbau von Tellerfeder oder ein 6-8cm Topper die Lösung?
Gruß Anton

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 14 Apr 2023 13:11:40

Ich würde einen Topper nehmen.

Nuda am 14 Apr 2023 13:29:25

Wir hatten das gleiche Problem: tolle Matratze, aber etwas zu hart.
Ein Topper hat nicht nur Abhilfe geschaffen, sondern beschert uns immer wieder ein klasse Schlaferlebnis.

Grüße Manni

Anzeige vom Forum

alzu am 14 Apr 2023 13:39:51

Wir verwenden einen 6 cm Topper, seit dem ist alles gut :sleeping:.

dietmardd am 14 Apr 2023 14:41:34

Die Topper gibt es in verschiedenen Dicken. Wir nehmen dicke Topper.

Das Schlaferlebnis ist aber nicht nur von der Matratze und dem Topper abhängig. Besonders Seitenschläfer profitieren von einem hoch qualitativen Nackenstützkissen. Ein ungünstiges Kissen kann zu Nacken- und Rückenschmerzen führen. Man sollte ein nicht zu billiges Nackenstützkissen (nicht nur Schaumstoffformteil) nehmen, sondern eine bessere Qualität, denn man schläft ja jede Nacht darauf. Die Höhe des Nackenstützkissen sollte in etwa der Schulterbreite sein, so dass der Kopf in Seitenlage waagerecht liegt und weder nach unten oder nach oben hängt. Um das zu probieren ist ein Kauf im Fachhandel besser als in einem Online-shop. Das Nackenstützkissen sollte einen abnehmbaren gefütterten Bezug haben, damit waschbar. Darüber den Kopfkissenbezug. Solche gibt es auch in den Abmessungen von Nackenstützkissen.

Rhoencamper am 14 Apr 2023 18:39:52

Danke schon Mal für eure Beiträge,
Bis jetzt sind ja alle für einen Topper,
Gruß Anton

akany am 14 Apr 2023 18:50:01

Rhoencamper hat geschrieben:Danke schon Mal für eure Beiträge,
Gruß Anton

Naja, Du lässt ja nur zwei Antworten zu

Rhoencamper hat geschrieben:...
Wäre der Einbau von Tellerfeder oder ein 6-8cm Topper die Lösung?
...

Ansonsten kannst Du auch die Matratzen wechseln und was Gutes nehmen. Hotelmatratzen sind so 20-25 cm dick und haben oft eine "harte" und eine "medium" Seite. All das Gummizeug taugt nicht wirklich, es sei denn Du willst wirklich eine harte Matratze. Aber sonst ist Federkern unschlagbar. Wobei, wegen der Feuchtigkeit die es zu evakuieren gilt, ich im WoMo eigentlich gegen Taschenfederkern bin.

Also Lösung 3: andere Matratze

... und Lösung 4, auf dem Rücken schlafen (lernen) :mrgreen: ...manche lernen es bei einem langen Krankenhausaufenthalt... und wollen danach freiwillig nicht mehr wechseln. Ist viel erholsamer und entspannender... und man kann leichter einschlafen. "imho"... aus genau der Erfahrung.

SidOmsa am 14 Apr 2023 18:53:26

Hi,

Bei uns hat ein 12mm dickes Mesh-Abstandsgewebe unter der Matraze eine sehr gute Wirkung gehabt.
Auch meine Frau schläft jetzt gut.
Das Gewebe ist zusätzlich sehr leicht und unterstützt auch noch die Belüftung.

Gruß

Koblenzo am 14 Apr 2023 18:54:18

Rhoencamper hat geschrieben:Bis jetzt sind ja alle für einen Topper,

Topper ist optimal! Wichtig: nicht einfach nur Schaumstoff, sondern "viscoelatisch"!
Wenn man reindrückt, kommt die Stelle nur langsam zurück "in Form". Es gibt auch
billigen Käse; Vorsicht
Ich habe - auch zuhause - einen 8cm dicken Topper (Bandscheiben-OP hinter mir)
und der Topper zuhause liegt auf einer 28cm dicken teuren Matratze.

kawabenemsi am 14 Apr 2023 19:14:56

Eine Matratze sollte so hart , wie möglich sein . Nur so kann sich die Wirbelsäule „glätten“ . Eine weiche oder durchgelegene Matratze führt zu Rückenschmerzen.

Wer hat nicht schon mal in „weichen“ Hotelbetten gelegen und das bemerkt .

Das nächste ist der Matratzenboden . Der kann durchaus etwas flexibel sein. Zb : Frolisystem .

Niemals schläft man auf weichen Matratzen und weichen Lattenrost gut und schon garnicht gesund.

Koblenzo am 14 Apr 2023 19:28:09

kawabenemsi hat geschrieben:Niemals schläft man auf weichen Matratzen und weichen Lattenrost gut und schon gar nicht gesund.

Der eine sagt so, der andere sagt so.
Ich schlafe auf weicher Matratze - mit 8cm Topper darauf - ausgezeichnet, je nach Wetter bis zu
10 Stunden am Stück, und wache völlig schmerzfrei auf. Meinen ersten Topper (also nach der OP)
hatte ich im Wohnwagen; das waren traumhafte, lange, entspannende Nächte.

In harten Hotelbetten gehts mir am nächsten Morgen nicht gut.

wombat605 am 14 Mai 2023 22:39:02

Rhoencamper hat geschrieben:Danke schon Mal für eure Beiträge,
Gruß Anton

Hallo Anton, für was hast du dich jetzt entschieden?
Hat der Topper etwas gebracht?
Gruß Jürgen

axel1964 am 17 Mai 2023 19:48:37

Hallo Anton,

wenn du eine vernünftige Lösung haben willst, dann fahre zur Matratzenfabrik Ritz in Wartenberg und gönne dir dort eine vernünftige Beratung. Preiswert und sehr gut!! Alles andere ist aus meiner Sicht Murks. Sowohl in meinem Ahörnchen, als auch in meinem jetzigen Womo habe ich von Ritz Matratzen verbauen lassen und bin höchst zufrieden damit!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil Trittstufe
Ducato 244 - Hymer C544K Zündstrom Kabel Gelb Schwarz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt