rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kosten halbrunde Duschtür Hymer BJ 2005

timundstruppi am 14 Apr 2023 17:15:51

Hallo Ihr Lieben, hab mal wieder viele Fragen, tendiere zum Hymer ca BJ 2005 der mit dem grossen Bad mit der runden Dusche. Die Dusche hat ja 2 halbrunde/Viertelrunde Duschtüren, die sind bei vielen verkratzt, weiß jemand was die neu kosten/ob es die noch gibt?
Vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 14 Apr 2023 17:21:29

Ich denke da wird dir dein Hymer Händler am besten helfen können!

timundstruppi am 14 Apr 2023 17:26:36

Da ich noch keine Fahrgestellnummer habe hatten 2 Hymerhändler keine Zeit/Lust es rauszusuchen. O-Ton, wir bedienen wegen Überlastung nur Bestandskunden.
Und direkt bei Hymer hatte ich angerufen , die verweisen an die Händler:)

Anzeige vom Forum

silverdawn am 14 Apr 2023 17:31:05

Ich kann dir nur einen Tip geben.

Wir haben die halbrunden Duschtüren bei unserem 700er gleich ausgebaut. Wir haben festgestellt das das Bad ohne diese dusseligen Türen, nach dem duschen, deutlich einfacher zu reinigen und zu trocknen ist, nebenbei wird das Bad dadurch auch noch größer.

Gruß
Harald

kamann am 14 Apr 2023 21:16:17

hallo:
Wen diese Türen nur verkrazt sind, dann ausbauen und zum Folierer bringen, dort ein schönes Muster raussuchen und schön isses!!
So long KH

Russel am 15 Apr 2023 18:21:14

silverdawn hat geschrieben:Ich kann dir nur einen Tip geben. Wir haben die halbrunden Duschtüren bei unserem 700er gleich ausgebaut. Wir haben festgestellt das das Bad ohne diese dusseligen Türen, nach dem duschen, deutlich einfacher zu reinigen
Harald

Ohne Türen? Dann ist doch alles nass oder?

Russel am 15 Apr 2023 18:22:05

timundstruppi hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben, hab mal wieder viele Fragen, tendiere zum Hymer ca BJ 2005 der mit dem grossen Bad mit der runden Dusche. Die Dusche hat ja 2 halbrunde/Viertelrunde Duschtüren, die sind bei vielen verkratzt, weiß jemand was die neu kosten/ob es die noch gibt?
Vielen Dank.

Schau mal unter: Neck Duschen

Die können so ziemlich jede Kabine bauen

silverdawn am 15 Apr 2023 19:17:14

Russel hat geschrieben:
Ohne Türen? Dann ist doch alles nass oder?

Nein, es geht auch darum, nach dem duschen das Bad und die Wände möglichst flott wieder zu reinigen und trocken zu reiben und das geht ohne die Türen besser.

Allein das reinigen und trockenreiben der dusseligen Türen hält unheimlich auf und ist sehr verwinkelt.

Probier es einfach mal !

Gruß
Harald

Handfest am 15 Apr 2023 19:47:56

silverdawn hat geschrieben:Probier es einfach mal !

Kann ich bestätigen. Geht auch beim Eura Profila T ohne die halbrunden Duschwände. Und man spart auch noch 15kg Gewicht ;-) wenn man die Dinger zuhause lässt

Gruß Handfest

Russel am 15 Apr 2023 22:22:12

silverdawn hat geschrieben:Nein, es geht auch darum, nach dem duschen das Bad und die Wände möglichst flott wieder zu reinigen und trocken zu reiben und das geht ohne die Türen besser.
Allein das reinigen und trockenreiben der dusseligen Türen hält unheimlich auf und ist sehr verwinkelt.
Probier es einfach mal !
Gruß
Harald

Kann mir leider gerade nicht vorstellen wie deine Dusche ohne Türen aussieht. Ist das ein Raum mit Waschbecken und WC oder ein Raumbad?
Bei mir wäre ohne Türen einiges nass was nicht nass werden soll und definitiv nicht praktikabel.
Warum reibst du die Türen trocken? Das habe ich noch nie gemacht, da wäre ich ja länger am trockenreiben als am Duschen.

silverdawn am 17 Apr 2023 09:29:06

Russel hat geschrieben:
Warum reibst du die Türen trocken? Das habe ich noch nie gemacht,

Das wird der Grund sein warum der Themeneröffner timundstruppi nach dem Preis für neue Türen fragt.

Wenn man sie nicht reinigt und trockenreibt dann setzen sich Gel-Seifen und Kalkreste fest, versucht man diese dann erst spät zu entfernen dann zerkratzt man die Türen natürlich.

Und ja das trockenreiben ist lässtig und hält unheimlich auf, deshalb habe ich sie ausgebaut.

Kollege Handfest hat das auch erkannt !

Gruß
Harald

Russel am 17 Apr 2023 13:33:46

Ok, wie gesagt, ich weiß ja nicht wie eure Dusche aussieht.
Da hab ich ja Glück mit Glastüren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus 640 Van TI Unbekannter Wasserauslass
Dusche Bürstner, muss das so?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt