xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dusche Bürstner, muss das so?

Frankiez am 12 Apr 2023 16:53:26

Hallo,
mein Name ist Frank, 56 Jahre alt, stolzer Neu-Besitzer eines T 604 aus 2001 und deshalb neu hier.
Eine Frage: die Dusche ist aus 2 Kunststoffelementen „zusammengesteckt“.
Ist es normal, dass man die auseinander drücken kann oder sollte ich die besser mit Silikon verkleben?
Danke Euch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gfkarlchen am 12 Apr 2023 17:33:40

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Es gibt dutzende verschiedene Duschausbauten, und keiner weiß hier, was genau dein Anliegen ist!
Gruss Gerald

Frankiez am 12 Apr 2023 17:34:40

Hier mal ein Bild wenn es auseinander gedrückt ist.

Anzeige vom Forum

Frankiez am 12 Apr 2023 17:36:30

Ich habe alles versucht um ein Bild anzuhängen. Verstehe nicht, warum das hier schwerer ist als in anderen Foren.

wolfherm am 12 Apr 2023 17:38:56

Frankiez hat geschrieben:Ich habe alles versucht um ein Bild anzuhängen. Verstehe nicht, warum das hier schwerer ist als in anderen Foren.

Wenn du dich an die Beschreibung hältst, funktioniert das hervorragend. Schau oben im Menü unter „Häufige Fragen“ nach. Da gibt es auch eine Beschreibung.

Frankiez am 13 Apr 2023 13:50:09

Hoffe jetzt klappt es endlich

Frankiez am 17 Apr 2023 12:46:05

gfkarlchen hat geschrieben:Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Es gibt dutzende verschiedene Duschausbauten, und keiner weiß hier, was genau dein Anliegen ist!
Gruss Gerald

Die Bilder haben leider auch keine Antwort gebracht.

Trouw am 17 Apr 2023 14:55:22

....Tach zusammen,

wir hatten das so ähnlich bei unserem SEA. Die Elemente sind, ähnlich wie Dachpfannen, so übereinander montiert. Normal läuft da kein Wasser hinter.
Ich würde das so lassen. Auch deswegen, weil die Elemente sich bei Fahrt bewegen, da würde Silikon keine Verbesserung bringen.
Und ehrlich, bei einem normalen Duschvorgang reist man ja nicht an diese Wand - wenn man alleine duscht.

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

Tramp678 am 17 Apr 2023 15:51:58

Frankiez hat geschrieben:Hallo,
.....
Eine Frage: die Dusche ist aus 2 Kunststoffelementen „zusammengesteckt“.
Ist es normal, dass man die auseinander drücken kann oder sollte ich die besser mit Silikon verkleben?
Danke Euch

Duschen haben meist eine sog. Labyrinth-Verbindung der einzelnen Teile. Wasser kann da nicht weiter in den Innenraum eindringen. M.E. wäre da ein Silikonverschluß kontraproduktiv, denn sollte doch mal etwas Wasser in der Verbindung eindringen, wäre eine notwendige Verdunstung behindert -> lassen wie es ist.

Frankiez am 17 Apr 2023 16:44:29

DANKE Euch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kosten halbrunde Duschtür Hymer BJ 2005
Thetford Toi zuviel Wasserdruck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt