aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Campingbus, Hund und MTB nach Saalfelden, Maria-Alm ?

Hein Gummi am 21 Jun 2007 16:57:21

Ich erwäge, im Herbst die o.g. Region unter die Stollen meines Mountys zu nehmen, auf den Spuren meiner Jugend-Urlaube sozusagen.

Als Erwachsener war ich zunächst auch noch gerne in Österreich zum Wintersport (Ski-Langlauf ist alles andere als langweilig ;-) - Kenner wissen die Loipen um Seefeld/Leutasch zu schätzen).

Irgendwann war ich dann diese zunehmende "Aussackl-Mentalität" (Weizenbier umgerechnet 10 Mark, Einführung eines "Lopiendollars", Preise, daß einem ohne Jagatee schon in der Prä-EuroZeit schwindlig wurde) satt und habe das Land lange gemieden. Auch, weil für mich als Nordlicht über die Jahre die Anfahrt immer teurer wurde. Schließlich bin ich KEIN Millionär ;-). Berichte über Vignetten, Bundesstraßen, die schnell mal auf die gebührenpflichtigen Autobahnen führen, Campingplatz-Zwang, Verbot von Mountainbikes hier und da etc. bestärkten mich in dieser Haltung.

Dennoch und gerade deswegen heute mal die Frage an die Österreich-Reisenden:

Wie schaut es denn tatsächlich heuer vor Ort so aus ?

Ich würde gerne einen gemütlichen Bike-Urlaub verbringen. Schon ein wenig in die Pedale treten, aber unter Achtung und Genuß der Natur = Campingbus mit Hochdach (5m lang) irgendwo platzieren (am liebsten meistens frei stehen), ein paar Runden Biken und mit dem Hund (ausgebildeter Begleithund = eigentlich immer ohne Leine) rumtoben, alle paar Tage (auf Landstraßen) weiterziehen - und gut is.

Ist das überhaupt möglich ? Oder ist genannte Region zwischenzeitlich so "erschlossen", daß an allen Ecken und Kanten die Hand aufgehalten wird bzw. Automaten gefüttert werden wollen und ruckzuck wegen einer übersehenen Vorschrift Knöllchen winken ?

Ich gespannt auf Lageberichte !

Hein Gummi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingrid1 am 24 Jun 2007 22:42:33

Also lieber Hein Gummi,

dein Thread kann doch irgendwie nur ironisch gemeint sein, oder glaubst du wirklich, wir leben direkt hinterm Mond?
Solltest du dies aber wirklich ernst gemeint haben und meinen in Österreich ist alles umsonst zu haben, dann ist es wirklich besser, in deiner angestammten Heimat zu bleiben.
------------
Entschuldigung liebe User, aber so eine Anfrage regt mich auf :eek: :eek: :eek:

Gast am 25 Jun 2007 15:30:00

Hallo Ingrid,

kann dir nur zustimmen.

Aber falls ernsthaftes Interesse besteht:

--> Link

Ist ein kleiner CP, aber von dort kann man schöne Touren machen, entweder an der Saalach entlang oder auch bergauf.
Und bitte drann denken, dass auch ein "Begleithund" an die Leine gehört,besonders in vielbefahrenen, bzw touristischen Gebieten oder auf den Almen.....

VG

Ö-Fan schnuess

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jun 2007 15:52:50

@ ingrid

Das regt nicht nur dich auf.
Auch wenn es ein Begleithund ist gehört er selbstverständlich an die Leine, oder meint er vielleicht für die gelten eigene Gesetze? Ich schlage vor er meidet das Land weiterhin, dann ist ihm und vor allem uns geholfen, ein Motzer weniger. Oder meint er vielleicht die Einheimischen müssen die Preise nicht zahlen?
Stell dir vor Gummi Heini, die müssen sogar dort leben! :evil:

Gast am 25 Jun 2007 20:51:47

Ich bin gern bei euch in Austria :!:

auch ohne Begleithund :wink:

Freue mich schon jetzt auf Weihnachten am Tiroler Zugspitzcamp in Ehrwald.

Teurer als bei uns ists auch nicht. Und der österreichische Aldi, auch Hofer genannt, bietet richtig schöne und leckere Alpenspezialitäten zu günstigen Preisen.

Grias di,

Pedro

Ingrid1 am 25 Jun 2007 21:05:03

Hallo Pedro

macht nichts doppelt, wir in Österreich können das brauchen. Zu oft hören wir auf den Plätzen von unseren Nachbarn die unmöglichsten Sachen über Österreich.

Kürzlich sprach ich in Ungarn mit deutschen Campern, die mir die "grausligsten" Sachen über Österreich todernst erklärten. Wir bemühen uns wirklich Camperfreundlich zu sein, haben die letzten Jahre auch schon viel erreichen können gerade in Punkto Stellplätze und trotzdem......es ist oft zum Haare ausreißen. :eek:
Eine einzige negative Aussage und schon wird ohne zu denken nachgeplappert.

Hein Gummi am 27 Jun 2007 23:04:51

Jaja, bisweilen hat man(n) den Eindruck, Fragen, Antworten, das Leben... sei (pure) Ironie... ;-). Möglicherweise ist dies auch abhängig vom Standpunkt beim globalen "Monopoly-Spiel" ? - Und gar manchmal ist dieses nur mit Ironie zu ertragen ? ;-)

Meine Anfrage war - das nur zur Aufklärung - nicht als solche gemeint ! Nein, nein !

Danke "schnuess" für den Link ! Es gibt sie also noch, die CPe mit "Bodenhaftung" ? Schön ! Ich hab´s nicht zu hoffen gewagt. Echt nicht (übrigens auch in Good old Germany nicht...) ! Die auf der Site genannten Gebühren zahle ich sehr gerne !

Die anderen Antworten ? - Steig ich jetzt mal nicht drauf ein ;-) = Jeder nach seiner Fasson und seinen Möglichkeiten ;-)

- (Ich persönlich staune, wie sich die Campinglandschaft samt Gästen in den zurückliegenden Jahren 30 Jahren so entwickelt hat...)

Euer "Hein" :-)

fiat08 am 28 Jun 2007 10:49:51

Hallo :) ,
am Humlerhof in Griess am Brenner, kann man kostenlos
stehen, wenn man zum Essen einkehrt. Wir haben diesen
Platz dieses Jahr als Zwischenstation auf dem Weg nach Italien genutzt. :daumen2:
Biker und Hundebesitzer haben wir auch gesehen. :P

LG
fiat08 :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brennerautobahn
Wochenende 29.6 - 1.7.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt