aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt DT220 Solaranzeige mit Votronic MPP250

ralf123 am 15 Apr 2023 09:59:19

Hi zusammen,

der Votronic MPP 250 Solarregler hat ja einen EBL Ausgang. Mich würde interessieren was da für ein Signal anliegt wenn der Regler am arbeiten ist. Kommt da nur ein 12V Signal raus welches das Schaudt DT220 Bedienteil dazu veranlasst die Sonne im Display leuchten zu lassen, oder gibt es da wirklich Informationen zum aktuellen Solar Ladestrom (0-10V, 0-20mA, digital)?

Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

holger65 am 15 Apr 2023 20:34:08

Hallo, daß DT 220 zeigt mit einem Schaudt Regler unter dem Untermenü Solar an, mit wieviel Ah der Solarregler lädt.
So war es bei unserem alten Hymer B.
Ob das mit dem Votronic auch so ist, kann ich dir nicht sagen, aber ohne Verbindung vom Regler zum EBL mit dem passenden Kabel erscheint das Menü am Display erst gar nicht.

ralf123 am 15 Apr 2023 21:26:57

Danke für den Hinweis. Zumindest hab ich jetzt rausgefunden, dass es sich auf der EBL Leitung um ein Analogsignal handelt. Es kann auch die Schaudt Solaranzeige LT320 direkt an den Regler angeschlossen werden. Somit ist auf der EBL Leitung auf jedenfall die Strominformation enthalten.

Die Solaranzeige im Schaudt DT220 kann man mittels Code freischalten werden.
Falls noch jemand einen Hinweis zum genauen "Format" (0-10V, 4-20mA, Schaudt spezifisch, ...) des Analogsignals geben kann wäre interessant.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ALDEN SPS 220 Fehlermeldung Programmwahl nach Batterietausch
PG Kabelverschraubung in Kabeldurchführungen Ahorn Alaska
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt