xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Relax Sofa fürs Wohnzimmer gesucht

macagi am 16 Apr 2023 07:10:52

Wir habe ein 2-Sitzer Relax Sofa, manchmal auch Heimkino Sofa genannt. Mit kleinem Tisch zwischen den Sitzen für Kaffee oder Drinks. Stammt von Otto.
Da sitzt man bequem drin, kann nach Bedarf Lehne nach hinten kippen, Fussteil geht hoch. Leider ist der aber vom Unterbau her zu schwach dimensioniert - die Mechanik ist nun endlich auf einer Seite ziemlich komplett im Eimer, notdürftig repariert. Die andere Seite musste ich schon kurz nach der Garantiezeit verstärken, sodass ich dasselbe Sofa nicht wieder kaufen möchte.

Bei lokalen Möbelhäusern sieht es eher mau aus was Nachfolgemodelle betrifft. Gibt es schlicht nicht. Auch nicht für viel Geld. Also Internet.

Ich habe schon recht viel Zeit damit verbraten nun auf dem Netz nach einem Nachfolger zu suchen. Der Nachfolger soll 3-sitzig sein.
So was Ähnliches :
--> Link

Wo man die Sitze einzeln verstellen kann, mit Ablage zwischen den Sitzen.
Leder muss aber nicht sein, Stoff wäre besser, die Hunde hocken da sicher auch manchmal drauf.

Ich habe aber in der Art nichts Weiteres zu dem Preis gefunden. Sofanella.de hat viele Modelle, aber richtig teuer. Das muss es aber doch noch mehr geben, oder?
Kennt ihr so was?

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 16 Apr 2023 09:12:09

Ich lasse mir sowas vom Polsterer anfertigen...ein richtiges Buchenholz Untergestell mit Federkern...auf Mass wie man das möchte...hält für die Ewigkeit. Den Bezug kann man tauschen lassen. Wer natürlich aller 3Jahre was anders sehen will wo er dann merkt das man nicht gescheit drauf sitzen oder liegen kann...der sollte sich die Pressspan Modelle kaufen...viel länger halten die meist auch nicht...dann sind sie durchgesessen. Die teueren mit Federkern halten etwas länger...aber leider ist der Unterbau auch meist aus Pressspan Platten.

dieterk am 16 Apr 2023 09:48:44

Stressless würde ich da empfehlen. Gibt es als Sessel bzw. Couch, Zwei- und Dreisitzer.

Anzeige vom Forum

macagi am 16 Apr 2023 10:34:45

Danke, Mapo habe ich heute früh schon entdeckt, Vertrieb über Amazon, aber au h direkt bestellbar.

Das alte Teil hat übrigens ca 8 Jahre bisher gehalten. Das Problem ist nicht das Holz, sondern das Gestell aus zu dünnem Eisen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preisbremse für Brennstoffe auszer Erdgas
Rasengitterelemente zur Befestigung ohne Unterbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt