aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Etrusco I6900 unbekannte Steckverbindung unter Fahrersitz

Halbeshuhn am 16 Apr 2023 18:02:56

Hallo,

mir ist unter dem Fahrersitz unseres Etrusco I6900 eine (nicht gesteckte) Steckverbindung aufgefallen.

Die Anleitung ist ziemlich dürftig und der nächste Etrusco-Händler auch zu weit weg, um mal gerade hinfahren zu können...

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, worum es sich handelt?

Wir haben das Fahrzeug erst ein paar Wochen und noch keine größere Tour gemacht, daher ist uns auch noch nicht aufgefallen ob etwas vielleicht nicht funktioniert.
Da ich technisch eher Laie bin traue ich mich nicht einfach mal die Verbindung her zu stellen. Hat ja vielleicht einen Grund warum die nicht gesteckt ist...

Vielen Dank für die Hilfe,

Nils

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 16 Apr 2023 19:31:16

Moin,
vielleicht für die Sitzheizung, aber bei der Montage nicht verbunden ?
Sitzbelegung/Airbag ist es nicht, der Stecker ist gelb und hat eine andere Form.
Gruß
Frank

kielius am 16 Apr 2023 19:33:31

Vielleicht sagst du mal was für ein Fahrzeug das ist.

Anzeige vom Forum

Halbeshuhn am 16 Apr 2023 19:40:38

Hallo,

Sitzheizung hat unser Womo nicht, daher kann ich das ausschließen.

Es ist ein Etrusco I6900, Basis ist ein Fiat Ducato, 140 PS, Bj. 22.

Danke für Eure Hilfe.

Nils

Kuddel56 am 16 Apr 2023 19:56:07

Vorbereitung für eine nicht vorhandene Sitzheizung ?
Gruß
Frank

Halbeshuhn am 16 Apr 2023 20:59:12

Hallo,

hm, Vorbereitung könnte sein. Aber müsste dann nicht auch unter dem Beifahrersitz solch ein Kabel sein (ist keins)?
Zumindest vom PKW kenn ich das so, daß man immer für "vorne" ordert, also Fahrer- und Beifahrersitz. Mag bei Transportern anders sein, kenn mich da nicht so aus.

Vielen Dank,

Nils

Franky70 am 16 Apr 2023 21:15:17

Hallo,
liegt an einem der Stecker Spannung an?

Gast am 17 Apr 2023 07:27:24

Wenn ich das richtig sehe, dann ist das eine Stromversorgung für irgendwas. Der Stecker scheint laut Bild aus diesen Sicherungen zu kommen, die mit den schwarzen Abdeckungen. Ich könnte mir vorstellen, dass das einmal Dauer-Plus (rot) und einmal Zündungs-Plus (schwarz oder blau, man sieht leider auf dem Bild nicht, was an die 2. Sicherung geht) ist.

Radio funktioniert?

Ansonsten einfach mal einstecken und schauen, was dann zusätzlich funktioniert, was vorher nicht ging.

Gruß Axel

rolf51 am 17 Apr 2023 07:37:25

Hallo,
auch eine Möglichkeit wäre, dass Bild dem Händler zusenden.

Halbeshuhn am 18 Apr 2023 08:16:25

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Das Bild einsenden ist ne Idee auf die ich noch gar nicht gekommen bin, danke.

Messgerät habe ich leider nicht zur Hand, kann ich nächste Woche erst drankommen.

Ich habe den Stecker nun mal mutigerweise gesteckt und... nix passiert. Weder funktioniert mehr als vorher, noch fehlt irgendeine Funktion.
Vielleicht ist es ein Kabel welches, wie bereits vermutet, vorgerüstet ist und irgendwo im nichts endet. Es verschwindet unter der Sitzverkleidung.

Vielen Dank für die Hilfe. Sollte ich erfahren wofür das Kabel ist werde ich berichten.

Liebe Grüße,

Nils

Halbeshuhn am 25 Apr 2023 17:30:50

Hallo,

leider wusste bislang keiner, um was für ein Kabel es sich handelt. Der Händler hier ist leider nicht der Erstverkäufer, wir haben den Wagen gebraucht gekauft und kennen den ausliefernden Händler nicht.

Jetzt habe ich mich mal auf die Suche nach dem Ende des Kabels begeben, was etwas Zeit in Anspruch nahm.

Am Ende des Kabels ist ein CBE CSB2, welches auch die Startbatterie aufladen kann, wenn die Aufbaubatterie bereits voll ist. Entweder von der Steckdose oder vom Solarpanel gespeisst.

Warum das eingebaut bzw. nicht angeschlossen ist kann ich momentan nicht sagen. Das werden wir in Erfahrung bringen wenn der Wagen dann im Mai zur Inspektion geht, da guckt dann mal ein Profi nach.

Vielen Dank noch einmal für Eure Tipps.

Viele Grüße,

Nils

Kuddel56 am 27 Apr 2023 20:01:50

Hallo Nils,
ich habe gerade deine Mitteilung vom 25.04. gelesen. Ja prima, danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit deinem Womo.

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alarmanlage oder Zusatzschlösser
Caratec Fernseher verliert ständig Sender
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt