aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vollintegrierter, Frontbereich waschen

hale1609 am 18 Apr 2023 17:09:35

Eine Frage in die Runde. Wir fahren einen vollintegrierten Bürstner. Wie wascht/ poliert ihr den Frontbereich am Dach bei euren VI? Ich finde einfach keine passende Leiter, dass ich den Bereich über der Scheibe von Hand waschen bzw. auch polieren kann. Es ist immer mit einer höchst akrobatischen Leistung verbunden, wozu ich langsam zu alt bin.
Freue mich über eure Tipps.

Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 18 Apr 2023 17:19:23

Mit einer großen Bockleiter über Eck gestellt geht das bei mir super...aber meistens nehme ich 2Böcke...und lege eine 3m Rüsttafel darauf...damit erspare ich mir das umstellen der Leiter und kann den ganzen Dachbereich in einen Stück machen. Das mache ich allerdings nur einmal im Jahr wenn eine neue Versiegelung fällig ist.

akany am 18 Apr 2023 17:52:15

hale1609 hat geschrieben:...Wie wascht/ poliert ihr den Frontbereich am Dach bei euren VI? ...

Zum Waschen habe ich so einen "Busschrubber" mit ausziehbarem Stiel, an den auch ein Wasserschlauch angeschlossen werden kann. Busfahrer nutzen so was auch gerne. Damit komme ich dann locker über die Windschutzscheibe.
Oder ich mach das Ganze einfach von oben, wenn ich auf dem Dach stehe und dort schrubbe.

Polieren ist mir noch nicht in den Sinn gekommen :roll:

Anzeige vom Forum

WomoToureu am 18 Apr 2023 18:17:09

hale1609 hat geschrieben:Freue mich über eure Tipps.

Handwaschplatz mit fahrbarer Bühne anfahren, Bühne vor das WOMO rollen und machen.

Exbulli am 18 Apr 2023 19:31:38

WomoToureu hat geschrieben:Handwaschplatz mit fahrbarer Bühne anfahren, Bühne vor das WOMO rollen und machen.

Einen Platz mit so einer Bühne muss man aber auch erstmal finden.
Da gibt es bei uns in der Region (westliches Hamburg) gerade mal zwei Handwaschplätze mit fest montierter Bühne, an die man seitlich heranfahren kann. Beide Waschplätze sind ca. 60min - 90min Fahrzeit entfernt.

Wenn wir mal das Dach bei unserem Womo vernünftig waschen wollen, bleibt uns nichts anderes übrig dahin zu fahren, oder eine eigene Leiter mitzunehmen und eine Waschbox ohne Bühne anzufahren :|
Wohnmobilfreundliche Waschboxen bzw. Selbstwaschanlagen sind hier im Norden rar gesät !

hale1609 am 18 Apr 2023 20:16:43

So ist das mit den Waschplätzen bei uns auch. Außerdem wasche ich das Womo auch gerne zu Hause. (Mit einer Flasche Bier zur Belohnung). Die Idee mit der Bockleiter und Bohle find ich sehr gut. Mal schauen wo ich sowas bekomme.

Gruß
Andreas

Luppo am 18 Apr 2023 20:21:10

Ich bin zwar mit einem TI unterwegs, aber Dank dem Umstand, dass unser Haus halbgeschossig aus dem Boden schaut, müssen wir ein paar Stufen hochgehen. Auf dem Eingangspodest bin ich in der richtigen Höhe, um mit der Teleskopbürste das Dach zu reinigen.
Hast Du nicht so was ähnliches bei dir oder in der Nähe nutzbar?

womoquest am 18 Apr 2023 20:58:33

Ich nehme meine Gelenkleiter z.B. von
--> Link

Geht perfekt :-)

Bergbewohner1 am 19 Apr 2023 18:18:05

Also ich wasche und poliere vom Dach aus bis fast an die Frontscheibe, ich lege mich auf den Bauch und rutsche nach vor. Den Rest mache ich dann von vorn, ich umwickele mir eine 2,5 m Leiter und lege sie dann oberhalb der Frontscheibe an, geht einwand frei und das trotz meiner nun fast 73 Jahre.

kamann am 19 Apr 2023 18:42:55

Hallo:
Ich lass da damit schrubben:
Hurricane Floating Mop elektrischer Bodenwischer – Akku Wischer zum mühelosen Wischen, Schrubben und Polieren – Ultra Leichter Wischmopp mit verschiedenen Mikrofaser-Pads
und mit dem richtigen Reinigungsmittel da wird das ganze Womo top sauber, ohne lange Arme und Leiter!
so long KH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Organizer für Garagentür
Hausmessen WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt