aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AGB Aktualisierung BroBizz

gfkarlchen am 19 Apr 2023 10:45:46

Hallo.
Ich habe mir Anfang April einen Brobizz bestellt, der auch gestern ankam.
Vorgestern kam eine Mail von Brobizz mit folgendem Inhalt.

Dear customer,

You are registered as a private customer at Brobizz A/S with customer number xxxxxxxx and we are writing to inform you about changes taking place at Brobizz A/S. But don't worry you don't need to do anything.

Updating of private terms & conditions

We are updating our terms & conditions with effect from May 22, 2023.
No action is required on your part and the new terms & conditions will automatically take effect on May 22, 2023.

In our new terms and conditions the section on the non-use of bizz or number plate payment has been updated, as we want to ensure that our customer database is as up to date as possible. Therefore these rules apply from May 22, 2023.

- Brobozz A/S reserves the right to close your bizz if you have not used it for 36 months.

- Brobizz A/S reserves the right to close your number plate payment if you have not used the system for 18 months.

- Brobizz A/S reserves the right to terminate an agreement if the customer has not linked a bizz or number plate payment to their agreement for more than 3 months.

You can read the updated terms & conditions HERE.
Where you can use your bizz going forward:

In the future you can use your bizz on the Storebælt Bridge, the Øresund Bridge, Molslinjen, Scandlines, ForSea, Fanølinjen, Langelandslinjen, Alslinjen, Samsølinjen and the Aalborg ferries.

You should be aware that from April 13, 2023, you will no longer be able to use your bizz with a Brobizz private agreement for tolls on Norwegian roads and ferry services.
If you are going to Norway after April 13, 2023, we recommend that you read the information HERE.

From February 1, 2023, it is no longer possible to pay by bizz for parking at Billund Airport.

From April 13, 2023, it is no longer possible to pay by bizz for parking at Copenhagen Airport. If you have parked at Copenhagen Airport before April 13, 2023, you can complete your parking and pay by bizz up to and including May 1, 2023.
If you no longer wish to be a Brobizz customer, you can terminate your agreement at the Brobizz app or HERE.

Kind regards,
Brobizz A/S

Hier die Übersetzung mit Google Übersetzer:
Lieber Kunde,

Sie sind als Privatkunde bei Brobizz A/S mit der Kundennummer xxxxxxxx registriert und wir schreiben Ihnen, um Sie über Änderungen bei Brobizz A/S zu informieren. Aber keine Sorge, Sie müssen nichts tun.

Aktualisierung privater AGB

Wir aktualisieren unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Wirkung zum 22. Mai 2023.
Sie müssen nichts unternehmen und die neuen Nutzungsbedingungen treten automatisch am 22. Mai 2023 in Kraft.

In unseren neuen AGB wurde der Abschnitt zur Nichtnutzung von bizz oder Nummernschildzahlung aktualisiert, da wir sicherstellen möchten, dass unsere Kundendatenbank so aktuell wie möglich ist. Daher gelten diese Regeln ab dem 22. Mai 2023.

- Brobozz A/S behält sich das Recht vor, Ihr bizz zu schließen, wenn Sie es 36 Monate lang nicht genutzt haben.

- Brobizz A/S behält sich das Recht vor, Ihre Nummernschildzahlung zu sperren, wenn Sie das System 18 Monate lang nicht benutzt haben.

- Brobizz A/S behält sich das Recht vor, einen Vertrag zu kündigen, wenn der Kunde länger als 3 Monate keine Bizz- oder Nummernschildzahlung mit seinem Vertrag verbunden hat.

Die aktualisierten Geschäftsbedingungen können Sie HIER nachlesen.
Wo Sie Ihr bizz in Zukunft nutzen können:

In Zukunft können Sie Ihren bizz auf der Storebæltbrücke, der Öresundbrücke, Molslinjen, Scandlines, ForSea, Fanølinjen, Langelandslinjen, Alslinjen, Samsølinjen und den Aalborg-Fähren verwenden.

Bitte beachten Sie, dass Sie ab dem 13. April 2023 Ihren bizz mit einem Brobizz-Privatvertrag nicht mehr für Mautgebühren auf norwegischen Straßen und Fährdiensten verwenden können.
Wenn Sie nach dem 13. April 2023 nach Norwegen reisen, empfehlen wir Ihnen, die Informationen HIER zu lesen.

Ab dem 1. Februar 2023 ist es nicht mehr möglich, mit bizz für das Parken am Flughafen Billund zu bezahlen.

Ab dem 13. April 2023 ist es nicht mehr möglich, mit bizz für das Parken am Flughafen Kopenhagen zu bezahlen. Wenn Sie vor dem 13. April 2023 am Flughafen Kopenhagen geparkt haben, können Sie Ihren Parkplatz abschließen und bis einschließlich 1. Mai 2023 per bizz bezahlen.
Wenn Sie kein Brobizz-Kunde mehr sein möchten, können Sie Ihren Vertrag in der Brobizz-App oder HIER kündigen.

Mit freundlichen Grüße,
Brobizz A/S

Was mir nicht ganz klar ist...die Bemerkung über ...das ich ab dem 13.4.2023 nicht mehr mit dem Bizz auf Norwegische Straßen bezahlen kann.
Aber genau dafür hab ich diesen ja bestellt???
Und wollte diesen dann zusätzlich mit der Ferjecort verbinden.
Habe ein 4t Wohnmobil!
Kann mir hier jemand Licht ins dunkel bringen?
Danke und Gruß Gerald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 19 Apr 2023 14:36:32

Hallo,
gehe auf den URL gelöscht, dort wird einiges erläutert.
Ich habe mir von Fremtind den Chip besorgt. Mein Brobiz werde ich dann erst bei den Brücken einsetzen.

gfkarlchen am 19 Apr 2023 14:54:05

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
gehe auf den URL gelöscht, dort wird einiges erläutert.
Ich habe mir von Fremtind den Chip besorgt. Mein Brobiz werde ich dann erst bei den Brücken einsetzen.

Dort war ich bereits, aber keine Info, das ein gerade neu erworbener BroBizz Chip nicht mehr aktuell sein soll.
Wieso werden diese noch vertrieben, aber keine Warnung,Vorab Info bezüglich des Vorgehens von BroBizz, das ich keine Norwegischen Strassen etc damit abrechnen kann!!!
Habe 20€ bezahlt, und darf/kann ihn in Norge nicht benutzen, finde ich schon irgendwie doof!

Anzeige vom Forum

Nibius am 19 Apr 2023 15:49:20

ich finde im URL gelöscht folgenden Hinweis:

„ Wichtig

Der populäre Transponder (Chip) BroBizz aus Dänemark kann daher ab 13.04.2023 von privaten Nutzern nicht mehr in Norwegen verwendet werden. Laut Information auf der dänischen Webseite (Link dorthin) ist entgegen anders lautender Meldungen ein Austausch der regulären BroBizz Transponder nicht vorgesehen oder möglich. Laut dieser Meldung in einem norwegischen Wohnmobil-Magazin könnten eventuell die älteren EasyGo+ BroBizz Transponder umgetauscht werden. Hierzu solltet ihr euch gegebenenfalls direkt an den Kundenservice von BroBizz wenden.

Demnach sind für die Maut in Norwegen 2023 nur noch fünf Ausstellergesellschaften autorisiert, um Nutzungsverträge mit Privatpersonen abzuschließen“

--> Link

gfkarlchen am 19 Apr 2023 20:23:25

Nibius hat geschrieben:ich finde im URL gelöscht folgenden Hinweis:

„ Wichtig

Demnach sind für die Maut in Norwegen 2023 nur noch fünf Ausstellergesellschaften autorisiert, um Nutzungsverträge mit Privatpersonen abzuschließen“

--> Link

Und alle diese 5 haben erhebliche Nutzerunfreundliche Eigenschaften, sei es technisch, Abrechnungstechnisch, wie Logistisch!!

DigiMik am 19 Apr 2023 22:37:31

Was ich von Brobizz halte, da muss ich mir eine Zensur auferlegen, da es sonst strafrechtliche Konsequenzen haben könnte, solch eine Hasskappe habe ich auf… ;-)
Für mich ist das Unternehmen die Krönung der Kundenfeindlichkeit!

Nicht nur, dass in N über dem Bizz Mehrfachabbuchungen zu doppelten Preisen durchgeführt worden sind, dauerte es nach nervenaufreibenden Schriftverkehr Monate, bis ich mein Geld mit Umrechnungsverlusten zurück erhalten hatte.
Nun wurde mein Account auf Grundlage der neuen AGB wegen Nichtgebrauchs aufgelöst, obwohl ich noch einen Vertrag bis Juni für die Öresundbrücke habe und auch dafür gezahlt habe!

Passt also zum zweifelhaften Geschäftsgebahren :-(

Für N ist der Bizz ja eh nicht mehr nutzbar, insofern interessieren deren AGB nur informativ und sind nur für jene interessant, wer vor hat, die Brücken zu nutzen.

LG vom Mikesch

DigiMik am 19 Apr 2023 23:00:39

gfkarlchen hat geschrieben:die Bemerkung über ...das ich ab dem 13.4.2023 nicht mehr mit dem Bizz auf Norwegische Straßen bezahlen kann.
Aber genau dafür hab ich diesen ja bestellt???
Und wollte diesen dann zusätzlich mit der Ferjecort verbinden.
Habe ein 4t Wohnmobil!
Kann mir hier jemand Licht ins dunkel bringen?
Danke und Gruß Gerald

Versuche mal, den Vertrag rückgängig zu machen, da du die Bestellung ja unter falschen Maßgaben durchgeführt hast. Vielleicht hast du ja Glück…
Wenn du die Bestellung vor dem 13.4. durchgeführt hast, galten ja die alten AGB und wenn du erst jetzt auf die Neuen hingewiesen wurdest, müsstest du zurücktreten können. Nur meine Meinung!
Wenn allerdings bei Bestellung schon auf die Neuen hingewiesen wurde, glaube ich aber nicht an einem Erfolg.

LG vom Mikesch

gfkarlchen am 20 Apr 2023 08:41:44

Hallo Mikesch...danke für den Hinweis.
Ich habe den Brobizz am 9.4.2023 bestellt. Somit wäre es wohl machbar, vom Vertrag zurückzutreten.
Ein Versuch wäre es wert.
Gruss Gerald

Schraubfix am 20 Apr 2023 17:47:32

Besorg dir den bizz von Öresundpay, der ist kostenlos und unkomliziert!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südnorwegen 2023 Reisezeit, Must-Sees
Fjordnorwegen und Mittelnorwegen frei stehen am Fjord??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt