Viele hier sind ja über 3,5t unterwegs und NATÜRLICH haben wir alle auch die vorgeschriebene und zugelassene Warnleuchte mit an Bord.
Wie wohl viele andere auch sind wir hier auf die Hella 3003 (siehe Bild unten) gegangen, da es eine der Wenigen mit den entsprechenden Zulassungen ist. Wir haben die Akkuvariante, die über einen 6V Bleiakku gespeist wird. Den habe ich neulich auch mal ausgetauscht und manuell geladen. Dabei fiel mir wieder die Ladehalterung in die Hände. Leider wird nirgendwo erwähnt, wie diese Halterung anzuschließen ist. Lampe und Akku haben ja nur 6V, das Auto aber 12-14V. Das killt ja innerhalb kürzester Zeit den Akku. Die Ladestation ist rein passiv, da sind keine elektronischen Bauteile drin die die Spannung regeln könnten.
Wie habt ihr diese Lampe und vor allem die Halterung angeschlossen? Ich überlege, auf Zündungsplus anzuschließen, damit die Lampe nur während der Fahrt geladen wird und der Akku nicht zu sehr gestresst wird, gerade bei längeren Standzeiten, die Lampe aber auf Fahrten trotzdem einsatzbereit ist. Macht das Sinn?
Um diese Lampe geht es:

Danke und viele Grüße
Christian