aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia Neo LED Vorzeltleuchte demontieren

Cavekeeper am 19 Apr 2023 19:47:13

Die LED-Vorzeltleuchte über der Eingangstür ist mit einem Bewegungsmelder und Lichtsensor ausgestattet. D.h. bei Dunkelheit und Bewegung geht die LED-Leuchte an und nach einem kurzen Zeitraum wieder aus.
Leider funktioniert die Elektronik des Bewegungsmelders nicht mehr. Die LED-Leuchte geht bei Dunkelheit, mit oder ohne Bewegung, an, aber nicht wieder aus. Sie bleibt an.
Sie läßt sich nur noch über den vorhandenen Schalter ausschalten.
Nun möchte ich die LED-Leuchte entweder ersetzen oder besser reparieren.

Weiß jemand wie sich die LED-Leuchte demontieren läßt?
Und/oder kennt jemand die Typenbezeichnung der Leuchte?

An der Leuchte sind keine Schrauben oder sonstige Penökel erkennbar, welche darauf hindeuten können, wie sich die Leuchte öffnen lassen könnte.
Oder vielleicht mit sanfter Gewalt an einem definierten Punkt drücken, ziehen etc.?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ontherun am 19 Apr 2023 21:40:28

Moin,
ich hab eine ähnliche bei mir installiert, wenn nicht sogar die selbe, nur ohne Lichtsensor. Außen drumrum ist nur eine Verkleidung, die nur von Klipsen gehalten wird. Nach Installation der "Bodenplatte" drückt man einfach die Verkleidung drauf. Wenn man ganz nah rangeht, kann man es irgendwie erkennen. Vorsichtiges anhebeln mit Flachklinge ausprobieren. Ich habe zur Vorsicht noch etwas Deka aufgebracht, daher mit allem rechnen. Versuch macht kluch :? Wär schön, wenn du anschließend berichtest, wie es bei dir geklappt hat.

botego am 20 Apr 2023 09:17:37

Ich habe auch nicht die gleiche Leuchte, hab aber damals genauso lange rumgetüftelt bis ich die Klipse verstanden habe, ohne sie zu zerbrechen.
Vielleicht helfen dir deshalb die Fotos um die Befestigung mal von innen gesehen zu haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitenmarkierungsleuchten gehen nicht an
Hella 3003 Warnleuchte 6V - wie Ladestation anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt