xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatz für Zenec Naviceiver

stratus am 22 Apr 2023 13:50:59

Hallo,
ich möchte den Zenec Naviceiver aus meinem Eura Profila (Fiat Ducato Basis aus 2017) austauschen. Radioempfang, Touchscreen etc. nerven zuletzt absolut.
Bin u.a. auf die doppeldin Naviceiver (Pumpkin, Atogo…) gestoßen.
Hat jemand ein solches Gerät im Einsatz? Falls ja, kann man die am Fahrzeug schon werkseitig vorhandene Rückfahrkamera an ein solches Gerät unproblematisch anschließen?
Gibt es u.U. einen Moniceicer, der die Möglichkeit zur Darstellung der Rückfahrkamera bietet. In dem Fall würde ich ein Navi extra nutzen. Google Maps nutze ich auch, aber manchmal hat man auch kein Netz oder ist im nicht-EU Ausland.

Gruß Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kistenmann am 22 Apr 2023 15:35:04

ich glaube, dass man hier im Forum speziell zu Pumpkin genug Anregung finden kann:
--> Link

BOWO am 22 Apr 2023 20:33:59

Ich habe das Zenec auch vor 2 Jahren raußgeschmissen. Habe jetzt das Alpine Navi verbaut und bin voll zufrieden. Keine Abstürze mehr und die Campingapps sind integriert dazu kann man die Fahrzeugmaße eingeben und es klappt.

Anzeige vom Forum

BikeAir am 23 Apr 2023 03:51:04

BOWO hat geschrieben:Ich habe das Zenec auch vor 2 Jahren raußgeschmissen. Habe jetzt das Alpine Navi verbaut und bin voll zufrieden. Keine Abstürze mehr und die Campingapps sind integriert dazu kann man die Fahrzeugmaße eingeben und es klappt.

Alpine ist Klasse - alles was Zenec heißt ist teuer und nicht gut, ich habe es nach 6 Monaten rausgeworfen.

TiborF am 23 Apr 2023 08:50:34

Wir haben auch von Zenic auf Alpine umgerüstet letzte Woche ....... nun bin ich mal gespannt, was die Praxis uns lehrt. Aber Radioempfang ist schon mal Klasse. Und Verbindung zum Smartphone klappt auch bestens. Im Mai steht die nächste Reise an, dann werden wir das Alpine ausgiebig testen.

HeideMobil am 23 Apr 2023 09:01:55

Ich persönlich finde ein Autoradio viel zu teuer für die Features, die es bietet. Das kann ich alles mit einem Tablet erledigen, in meinem Fall 7 Zoll und ca 150€, und dazu eine vernünftige Halterung.

Letztlich verbinde ich das Autoradio ja auch mit anderen Geräten, um es mit Daten zu füttern.

Und ich kann es auch separat nutzen und in Ruhe meine Ziele suchen und Routen planen, habe meine Camping Apps drauf uvm :)

rogers am 23 Apr 2023 09:41:02

Bei mir war das Zenic Z-E3726 verbaut und damit war ich auch nicht sehr zufrieden, habe im letzten Jahr dann einen 1 zu 1 Austausch gegen das Zenic Z-E3766 gemacht und bin jetzt zufrieden.
Alles was mich am alten gestört hat kann das 3766 besser, es ist schneller und unterstützt mein Handy sogar im Split screen und hat auch sonst noch schöne Spielerein. Der 22,9 cm Touchscreen mit Glasoberfläche ist ein Genuss und auch die Kartenupdates sind gut gelößt und funktionieren ohne Probleme.

Da es direkt für den Ducato produziert wird passt es sich optisch gut an und für mich war ein einfacher Umbau wichtig.
Da ich aber einen Alkoven fahre habe ich nur einsehen müssen, ohne Antenne oben auf dem Dach ist der Radio Empfang nicht brauchbar.

Gruß
Roger

gustavohellowien am 24 Apr 2023 21:21:18

Habe bei meinem Mobil auch vom 3726 auf das 3766 gewechselt. Kein Vergleich. alles was mich gestört hat funktioniert jetzt.
Habe das gleiche Problem wie Roger. für einen wirklich guten Radioempfang vor allem bei DAB muss die Antenne aufs Dach!

Grüße Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DEH-X7800DAB Wiedergabeliste löschen
Ersatzkamera Vechline Mini Vision Evo Chausson oÄ
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt