xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernbedienung Amazon Fire TV Stick mit Oyster TV koppeln

Cavekeeper am 22 Apr 2023 16:57:37

Ich betreibe einen Amazon Fire TV Stick an einem Oyster TV Premium von Tenhaaft.
Nun wollte ich die Fernbedienung des Fire TV Stick mit dem Oyster TV koppeln.
Leider ist im Einstellungs-Menu des Fire TV Stick weder Oyster noch Tenhaaft oder der Hersteller Avtex zu finden.
Ich habe andere ähnlich klingende sowie die Generic Einstellung am Ende des Menu ausprobiert, ohne Erfolg.
Hat das jemand in dieser Konstellation hinbekommen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kielius am 22 Apr 2023 17:28:00

Ich habe eine Alden Anlage - nützt dir erstmal nix.
Aber ich konnte die Fernbedienung auch nicht koppeln.
Eine freundliche Mail an Alden konnte das Problem lösen.
Versuch doch auch mal diesen Weg, wenn hier keine Vorschläge kommen.
Bei mir klappte die Kopplung mit "Reflexion" TV.

siusebem am 23 Apr 2023 09:29:49

Ich habe das auch gerade hinter mir. Nach etwa 1000 probierten Codes habe ich dann aufgegeben.

Anzeige vom Forum

Franky70 am 23 Apr 2023 23:02:55

Hallo,
ich habe auch einen Amazon Fire TV Stick, welchen Vorteil hat es die Fernbedienungen des Sticks mit dem TV zu koppeln?

PilsPaul am 24 Apr 2023 08:21:27

Dann kann man z. B. die Lautstärke über den Stick regeln und muss nicht zur TV-Fernbedienung greifen.

kielius am 24 Apr 2023 08:39:20

...oder mal kann - wie bei mir - mit der "Alden" Fernbedienung den "ganzen" Stick steuern, incl. der Programmtasten.

arha am 24 Apr 2023 08:44:39

kielius hat geschrieben:...oder mal kann - wie bei mir - mit der "Alden" Fernbedienung den "ganzen" Stick steuern, incl. der Programmtasten.

Und wie macht man das bei Alden? Wie richtet man die Kopplung ein?

kielius am 24 Apr 2023 09:16:32

arha hat geschrieben:Und wie macht man das bei Alden? Wie richtet man die Kopplung ein?

Siehe Beitrag #2 und das "koppeln" über das Fire TV Stick Menü.

Franky70 am 24 Apr 2023 12:22:04

kielius hat geschrieben:...oder mal kann - wie bei mir - mit der "Alden" Fernbedienung den "ganzen" Stick steuern, incl. der Programmtasten.

Hallo Jörg,
das ist natürlich ein Vorteil. Muß ich mich mal ins Menü einlesen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Roller Team Zefiro 269 P - zusätzliche Kamera montieren
Eura IL 720EB welche originale SAT- Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt