aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Carabus 540

caranette am 24 Apr 2023 18:47:14

Hallo zusammen
Habe seit gestern folgendes Problem:Habe nach der Winterpause wieder Wasser in Tank,vorher Frostcontrol geschlossen,Desinfektion rein,dann sollten kurz die Hähne in Küche und Toilette geöffnet werden,damit die Leitungen mit dem Desinfektionswasser befüllt werden.Dabei ist das Wasser nicht in den Grauwasserbehälter abgeflossen,da dort nichts ankam,sondern offenbar komplett durch die "Decke",d.h. um die Toilettenabflussöffnung in den Toilettenkasettenraum gelaufen,mit der Folge,das dieser überschwemmt wurde und das Wasser dann entlang der Karosserie rausgelaufen ist.Habe ich natürlich direkt gestoppt,alles getrocknet und heite die Werkstatt angerufen und die meinten das könnte das Magnetventil sein.Frostschaden.Wie auch immer passiert.Letzten Winter kein Problem.Da ich Anfängerin bin,will ich verstehen woher das Wasser kommt und evtl selbst dran gehen.DENN Werkstatt hat hier auf dem Land erst Ende Juni TerminKann mir da jemand Tipps geben?? Ist ne Theford C 260.Vielen Dank schon mal von Caranette ( Annette)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SansMarquis am 26 Apr 2024 13:11:22

Hallo Annette,

zur Behebung kann ich Dir nichts qualifiziertes schreiben. Das würde ich der Werkstatt überlassen. Es wäre aber nett, wenn Du darüber berichtest, weil diese Information dann diese Frage beantwortet. Wenn Du Pech hast, ist es nicht der einzige Frostschaden.

Du solltest auf jeden Fall im Herbst das Wasser vollständig aus dem System herausbekommen. Vielleicht hat da jemand eine gute Anleitung für den Carabus. Da finde ich Youtube nicht schlecht. Ab Herbst nur noch temperaturüberwacht Wasser im System nutzen, im Zweifelsfall oder im Kurzurlaub mit Wasser in Flaschen/Kanister leben.

Wünsche Dir viel Erfolg und eine kurze Rechnung
Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Risse im Dachfenster,wie behandeln?
Türschloss Aufbautüre Hymercamp 634 defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt