rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Risse im Dachfenster,wie behandeln?

sternleinzähler am 23 Apr 2024 18:16:19

Im Dachfenster meines Laikas zeigen sich kleine Risse(s Anhang)

Wie damit umgehen?
- ignorieren und beobachten
-ausschleifen und mi Harz füllen (welches)
-thermisch verschweißen (Lötkolben)

Grüße Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 23 Apr 2024 18:31:41

keine einfache reparatur

ist das vorne am alkoven?

kennst du das material vom fenster?

mmn wird die reparatur in jedem fall sichtbar bleiben

die festigkeit musst du auch hinbekommen, sonst wirds bei ersten gegenwind problemchen geben

wie teuer ist eine ersatzscheibe?

erste notreparatur - glasklare polyesterfolie selbstklebend - wenn das fenstermaterial den kleber verträgt. bei PC verschlimmert der kleber das problem evtl. noch

sternleinzähler am 23 Apr 2024 19:41:08

Danke für die Info.
Gute Idee, vielleicht mach ich einfach einen Aufkleber drüber!
Wäre mir vom Fenster her (Licht, rausschauen) egal.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Apr 2024 19:53:12

Ich würde eine leicht getönte Folie anbringen. Dann siehst du auch die Risse nicht mehr.
Und es sieht als wäre es schon immer so gewesen.

Irmie am 23 Apr 2024 20:34:41

Hallo,

wir hatten vor Jahren einen Riss in einem Seitenfenster. Dieser wurde mit UHU - Plast geschweißt und anschließend mit Handydisplay - Politur behandelt. UHU - Plast wurde mit einer feinen Nadel aufgetragen. Man sah hinterher kaum noch die Schadstelle. Wer die Stelle nicht kannte, sah den Fehler auch nicht.

Gast am 23 Apr 2024 20:45:53

2 x gesendet. Gelöscht

Menkehorstbecker am 23 Apr 2024 23:23:38

Hallo, so ein Thema wurde hier im Forum schon mal mit Hinweis auf Teilkasko behandelt:

--> Link

Wäre ein Versuch wert!
Viele Grüße
Thomas

maranot575 am 24 Apr 2024 08:09:44

Ich hab meine Motorhaube foliert, allerdings mit weiss. Ich hatte einen Rest übrig, der wurde verklebt. Es war allerdings das Dachfenster im Bad, da ist es nicht so schlimm, wenn weniger Licht rein fällt.
Sonst würe ich es mit einer transparenten Folie machen.
Gruss Heinz

Konsul am 24 Apr 2024 08:35:51

Mit einem Dremel o.ä. die Risse kehlförmig auffräsen und dann mit Acryfix auffüllen. Wenn es ausgetrocknet ist mit 800er bis 1500er Schleifpapier vorsichtig nass eben schleifen und dann aufpolieren bis die Kratzer vom schleifen nicht mehr sichtbar sind.
Sehen wirst Du die Risse immer da sie schon durch die komplette Scheibendicke durch sind und nicht nur oberflächlich. Aber sie werden danach vermutlich nicht mehr weiter wandern / sich vergrössern.

alzu am 24 Apr 2024 08:58:16

Habe voriges Jahr ähnliche Risse im MiniHeki entdeckt. Dann mit einem flüssigen Superkleber (sehr wenig!) behandelt, der zieht sich in die feinen Risse gut ein. Nach einem Jahr keine Veränderung festgestellt.

Lumbes am 25 Apr 2024 18:37:46

Hallo Leidensgenosse , ich habe heute 3 neue Dachluken eingebaut wegen Risse. Allerdings waren die Fenster 18 Jahre alt. Fritz Berger Angebot kam gerade richtig.
LG. Lumbes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Flash02 Bj 06 ,Umbauidee machbar?
Weinsberg Carabus 540
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt