rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Advantage A 5581, Lattenrost im Alkoven

Sixtyna am 27 Apr 2023 09:54:59

Hallo in die Runde,
Ich würde im Alkoven das Froli- oder cubecamp-System einbauen. Im Alkoven ist bisher ein Lattenrost verbaut, darunter noch Längsstreben. Der Alkoven ist klappbar, was wir aber ei nicht nutzen. Meine Frage ist folgende:
Kann man diesen Lattenrost samt der Streben ausbauen und das System direkt drauflegen oder ist das nicht stabil genug? Hat so ein Alkoven immer Lattenrost?

Zur Ergänzung noch: Baujahr 2003, Fiat Ducato, 2,8l Jtd

Vielen Dank schon mal‍♀️

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BadHunter am 27 Apr 2023 10:36:50

Bisher hatten alle Alkovenbetten der Fahrzeuge, die ich hatte, einen Lattenrost. Wir haben dann auf den Lattenrost ein solches Kunststoffgitter, welches auch von Froli gibt, draufgelegt, darauf dann das Froli-System. Dadurch wird zwar die Höhe des Alkovens etwas verringert, das war für uns aber nie ein Problem.
So hat man dann zusätzlich zum Froli-System noch die leichte Federung des Lattenrostes und muss dieses nicht erst ausbauen.

AJ61 am 27 Apr 2023 11:02:59

Servus,
es gibt von FROLI das TRAVELFIX DIY-Baukastensystem. Das sollte dein Problem lösen, da es nicht zu stark aufträgt.
Ich selber nutze FROLI seit Jahren, allerdings ein anderes System.
Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Sonic Heckseitenteil demontieren
LMC Liberty Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt