Hi,
Bin grad dabei einen 25 Jahre alten Elnagh (auf FT 2,5l 100PS) durch einen LMC EZ 2009 (auf FT 2,4 l 140 PS) abzulösen.
Wir wollten mal was andres und eine Heckgarage da wir die 6 Sitzplätze des alten nicht mehr brauchen ....
Fahrgestell sieht gut aus, ich mag die Zwillingsreifen, fahre auch im Winter, und innen ist er vorne recht offen und lichter als der alte.
Aber wir haben auch ein paar Dinge in Kauf genommen, die nun in Angriff genommen werden wollen - daher die Fragen
an jene die einen ähnlichen LMC Liberty schon länger hat und vielleicht ein paar Sachen schon bemerkt oder gar verbessert haben:
Wie ist denn der LMC Aufbei eigentl. innen aufgebaut? Denn ich habe schon (früher als erwartet, bin also auch noch mit dem Händler in Verhandlung) massive Probleme:
- schon eine Undichtigkeit rechts vorne unten festgestellt, möglichweise die untere Leiste? Denn dort rinnt das Wasser massiv vom Dach ab, also wenn das nur ein bissl undicht wird... jedenfalls ist der Boden dort durch. Bekanntes Problem?
- der Boden ist in der Mitte weich und knarrt, aber kann keine Feuchtigkeit messen. Bekanntes Problem oder bei auch alles paletti?
Mein "alter" hatte zB in den Wänden XPS- das war immer eine gewisse Sicherheit - wie ist das bei dem LMC? Wie sind die Wände und der Boden aufgebaut?
Und was ist das mit dem Boden? Bekanntes Problem?
Die Seitenleiste ist die gleiche wie alle anderen und auch die Haupleisten am Rand des Daches - sind die nur mit Dekasil oder fest verklebt? Denke nämlich dran die mittelfristig mal dann vorsichtshalber komplett neu abzudichten...
Was habt ihr mit dem Bad gemacht ?
- das Dreh-Klo ist jämmerlich, die Kasette winzig.
- Dusche ist sowieso ein bekanntes Problem f. sich, auch bei uns der Kunststoff schon gerissen. Wie saniert man das am besten?
Die Kiste hat kein Reserverad mehr! Da wir in den letztem 15 Jahren Balkantouren doch 2 mal getauscht haben und heilfroh waren ein Reserverad dabei zu haben, erscheint uns das wenig sicher - was macht ihr da?
Danke u. lg