rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lage Überlaufbohrung Getriebe

trevor2 am 27 Apr 2023 18:04:03

Hallo!
Ducato 244, 2.3l,Bj.2003
Um den Getriebeölstand zu kontrollieren, muss man laut Fiat die Überlauföffnung irgendwo seitlich am Getriebe öffnen. Dort soll das Öl bei in Waage stehendem Fahrzeug bis zur Unterkante reichen oder gering heraus laufen. Hier wird dann wahrscheinlich auch, wenn nötig,nachgefüllt.
Leider habe ich dazu in diversen Foren nix gefunden.
Vielleicht kann jmd den Ort beschreiben, hat ein Foto oder eine Idee, wo ich noch suchen könnte.
Vielen Dank im voraus,
Felix
(Meine liebe Frau hat mir freundlicherweise ihren Zugang geliehen, da in meinem die Option 'Neues Thema....' nichtzu finden war!?)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KAWADO am 27 Apr 2023 18:12:44

trevor2 hat geschrieben:Vielleicht kann jmd den Ort beschreiben, hat ein Foto oder eine Idee, wo ich noch suchen könnte.

evtl. hier? --> Link Mitte Post Bilder

sorry war nicht der Überlauf

MilesandMore am 27 Apr 2023 19:00:29

Soweit mir bekannt müßen Getriebe eine definierte Temperatur haben beim Ölstand messen.
Mach dich vielleicht noch mal schlau - denn zuviel Öl ist für ein Getriebe auch nicht gut.

Bernd

Anzeige vom Forum

trevor2 am 27 Apr 2023 20:28:00

Danke euch schon mal für die Hinweise.
Die Suche geht weiter.

Felix

laika08 am 27 Apr 2023 22:09:51

Hallo Das Getriebe vom 244 er hat keine Überlauf oder Einfüllbohrung. Das Getriebe Öl wird von oben über den Rückwärtsgangkontakt eingefüllt. Wenn ich mich richtig erinnere gehören 2,7 Liter rein, aber wegen der Schmierung des 5ten Ganges immer min. 3 Liter einfüllen. Müsste aber im Fiat Forum einiges zu Finden sein.
Gruß Udo

trevor2 am 29 Apr 2023 09:30:44

Danke für die Info, Udo.
Ich werde den Getriebeölstand jetzt in der Werkstatt checken lassen (gehört ja auch zur Inspektion alle 60t km).Dann zeigen sie mir vielleicht, wie es geht.
L. G. Felix

trevor2 am 12 Mai 2023 12:32:52

So, Ihr Lieben,

das Ergebnis der Werkstattprüfung liegt vor.
Es gibt keine Überlaufbohrung. Das ist eine Lifetimefüllung. Ihr hattet also recht! :ja:
Wenn das Getriebe trocken ist, braucht man nix machen. So die Mitteilung aus unserer Werkstatt, wo Trevor vorgestern war. Da sein Getriebe trocken ist, ist das Thema vom Tisch.

Leider haben wir das andere Problem, was sehr viel gravierender ist, immer noch: der Lüfter springt nicht an und die Zeit läuft uns weg. In ein paar Tagen geht unsere Fähre und wir wollten jetzt eigentlich packen...
Deshalb habe ich zu dem Lüfterproblem gerade einen neuen Thread eröffnet und wir würden uns über Tipps von Euch Schraubern freuen...

Euch tausend Dank für die Unterstützung hier!!! Es ist immer wieder toll, hier soviele Tipps zu bekommen!

Herzlichen Gruß, Anne und Felix von der Trevor-Crew

huskimarc am 12 Mai 2023 19:51:50

Ich würde das Öl mal wechseln, dann bist du sicher das genug drin ist

trevor2 am 13 Mai 2023 08:17:32

Das hat Felix sich auch schon vorgenommen für den Herbst. ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido Ducato 7 Anschlussgarantie
Lenkradschloß Ducato 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt