rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MaxxFan Einbau mit Dekalin Dekasyl MS-5

Senkblei am 29 Apr 2023 18:28:03

Hallo,

bestelle demnächst die Kartuschen. Langen 2 Stück für die ordentliche Verklebung?

Wäre blöd, wenn ich erst beim Einbau feststelle, dass ich zu wenig habe.

Viele Grüße
Gebhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Luppo am 29 Apr 2023 18:40:50

Bei einer Wurst von 1x1 cm sind eine Kartusche mit 400 ml 4m. Sollte reichen.

w0mo am 29 Apr 2023 21:34:52

Moin,

habe ich gerade hinter mir.
Eine Tube reicht bequem für den Rahmen und zum Abdecken aller Schrauben.

Gruß
der Michi

Anzeige vom Forum

Hajo56 am 30 Apr 2023 06:28:55

Eine Kartusche reicht für 2. Bahnen, habe auch 2 gekauft eine habe ich zurück gebracht.

MichaV4 am 30 Apr 2023 07:48:20

w0mo hat geschrieben:Eine Tube reicht bequem für den Rahmen und zum Abdecken aller Schrauben.

Hast Du zusätzlich zum verkleben noch verschraubt? Wäre dann da Dekaseal 8936 nicht das geeignetere Mittel?

Senkblei am 30 Apr 2023 08:45:26

Danke für die Infos

Ich werde meinerseits nur kleben.

Viele Grüße vom Bodensee
Gebhard

w0mo am 30 Apr 2023 09:29:10

MichaV4 hat geschrieben:Hast Du zusätzlich zum verkleben noch verschraubt? Wäre dann da Dekaseal 8936 nicht das geeignetere Mittel?

Ich hatte noch 'ne Tube MS-5 im Regal... :nixweiss:

Gruß
der Michi

Pumba21 am 15 Dez 2023 12:43:20

Hallo, ich möchte gerne von euch wissen, ob ihr den Maxxfan nur geklebt oder auch verschraubt habt.
Welche Erfahrzung habt ihr mit nur verkleben gemacht?

Hajo56 am 15 Dez 2023 18:20:18

Hallo.Nach Anfrage in der Fachabteilung wurde verschrauben geraten.Nach meiner persönlichen Einschätzung reicht kleben.
Jeder muß die Verantwortung selbst übernehmen. Ich habe der Fachman folge geleistet und verschraubt.

Senkblei am 15 Dez 2023 18:20:35

Habe nur geklebt und bis jetzt keinerlei Probleme

Laika57 am 15 Dez 2023 20:12:56

Ich habe auch nur geklebt. Zum Verkleben habe ich eine Kartusche verbraucht. Einbau 03/22 - bisher keine Auffälligkeiten.
VG Egbert.

KlausVillach am 15 Dez 2023 20:55:57

Laika57 hat geschrieben:Ich habe auch nur geklebt. Zum Verkleben habe ich eine Kartusche verbraucht. Einbau 03/22 - bisher keine Auffälligkeiten.
VG Egbert.

Hallo, ich nehme an, Ihr sprecht von Teil-/Integrierten Wohnmobilen mit ebenen Dachausschnitten? Bei Kastenwagen (Ducato u. Co.) mit den Sicken, also Einbaurahmen erforderlich ist nur Kleben eventuell zuwenig ? Oder ist auch hier kleben ausreichend?

ecipower am 15 Dez 2023 23:07:03

Pumba21 hat geschrieben:Hallo, ich möchte gerne von euch wissen, ob ihr den Maxxfan nur geklebt oder auch verschraubt habt.
Welche Erfahrzung habt ihr mit nur verkleben gemacht?

Habe mir vor 4 Wochen bei meiner Fachwerkstatt einen Maxxfan einbauen lassen. Geschraubt und geklebt. Ohne Schrauben hätten die mir den Maxxfan nicht eingebaut. In der Montageanleitung von Maxxfan steht auch ausdrücklich verschrauben drin.

Inselmann am 16 Dez 2023 10:54:15

Unser Maxxfan ist verschraubt und verklebt. Musste aber "kleben" weil es in einen bereits vorhandenen Ausschnit montieren musste.

Ich würde mal vorschlagen das "kleben" genauer zu definieren. Alles was mit dem nicht aushärtenden "Dichtstoffen" montiert wird ist meiner Meinung nach nicht geklebt und das würde ich ich ohne Schrauben auch nicht so machen.

Eine mit Klebstoff eingesetzte Haube würde ich auch ohne Verschraubung einbauen.

jara04 am 16 Dez 2023 14:09:09

Senkblei hat geschrieben:Danke für die Infos

Ich werde meinerseits nur kleben.

Viele Grüße vom Bodensee
Gebhard

Hallo.

Ich habe meinen auch nur geklebt, schrauben kommen mir nicht ins Dach. Ich habe innen geklebt und aussen am Rand nach mit dichtmasse abgedichtet.

guenni60 am 17 Dez 2023 19:47:00

Ich habe zwar auch 2 Kartuschen zur Sicherheit hier gehabt, aber 1 reicht aus. Natürlich nur gelebt, wer meint dass er mir die runterreißen kann - vergiss es. Natürlich mit ordentlicher Vorbehandlung.

ChristianF am 31 Dez 2023 08:08:25

Wenn die Klebestellen entsprechend der Anleitung durchgeführt und vorbehandelt werden, also Primer usw., hält MS5 problemlos einen Maxfan. Das Zeug wird seit Jahren(!) für Sat-Antennen, Solaranlagen usw benutzt die deutlich schwerer und windanfälliger sind. Da hätte ich Null Bedenken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maxxfan Verdunkelungrollo Mpk
Sicherung? der Seitenmarkierungsleuchten Benimar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt