xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbaubatterie

Wolle1602 am 23 Jun 2007 09:36:57

Hallo Wohnmobilisten.
Ich bin seit gestern mit meinem Eura aus dem Urlaub(Kroatien)zurück und leider sind mir beide Aufbaubatterien ausgefallen. Wer kann mir sagen wo, und für welchen Preis ich Ersatz bekomme. Der Preis beim Händler in München war 289,oo € pro Batterie. Ist das ok oder zu viel? Die Batterien haben je 12 Volt und 1o5 AH. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Wolle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RG Regalbau am 23 Jun 2007 10:10:43

Hallo Wolle,
bevor Du neue Batterien kaufst, solltest Du nach der Ursache forschen, warum die ausgefallen sind.
Ist vielleicht irgendwo eine Sicherung hin.
Sind die Batterien wirklich defekt.
Du baust sonst vielleicht zwei neue ein und schießt diese auch wieder ab.
Ralf

MichaelW am 23 Jun 2007 10:36:45

Hallo Wolle,

sind das die Deta Solar (Säurebatterien) ? Wenn ja, find ich das erheblich zu teuer :!:
Dann dürften die Batterien rund 150 € pro Stück kosten..(ohne Einbau :wink: ).....es geht sicherlich auch billiger. Oder sinds bei Dir Gelbatterien ?

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 23 Jun 2007 14:55:36

Schaust Du hier...

dort haben bereits mehrere Bekannte gekauft;

--> Link

Frank

Wolle1602 am 23 Jun 2007 16:00:23

Danke für die Tipps. Die Batterien( Säurebatterien) sind jetzt 4 Jahre alt und waren total leer. ( kein Wasser mehr drin).
Ich war jetzt beim Boschdienst und die haben mir bestätigt dass die 2 hin sind. Werde mir jetzt also neue kaufen.mfg Wolle

walterwolf am 23 Jun 2007 19:59:04

Wolle1602 hat geschrieben:Die Batterien( Säurebatterien) sind jetzt 4 Jahre alt und waren total leer. ( kein Wasser mehr drin).

Hallo, Wolle,

was lernen wir daraus? Immer schön destilliertes Wasser dabei haben, regelmäßig in die Batterien schauen und bei Bedarf nachfüllen.

Ich habe kürzlich für 140,52 € inkl. Versand – wiederholt eine 100 Ah Banner Energy Bull 95751 (zyklenfeste Nassbatterie mit Entgasungsvorrichtung) gekauft, solch eine hatte ich auch schon in meinem alten Womo, finde sie optimal und bin sehr zufrieden damit.

petermann am 23 Jun 2007 20:10:54

Hallo der tipp von Ausderasche ,ist geld wert habe mir dort 2 EXIDE GEL Batterien gekauft fast zum Preis von einer beim Womo.Händler,versandkosten auch günstig und absolut Friche Ware,
der Händler Kortenbrede ,ist mit seinen Preisen auf dem Teppich geblieben,kann man nur empfehlen.

Petermann

rs270550 am 25 Jun 2007 09:37:37

MichaelW hat geschrieben:Hallo Wolle,

sind das die Deta Solar (Säurebatterien) ? Wenn ja, find ich das erheblich zu teuer :!:
Dann dürften die Batterien rund 150 € pro Stück kosten..(ohne Einbau :wink: ).....es geht sicherlich auch billiger. Oder sinds bei Dir Gelbatterien ?

Das finde ich auch!
Deta Solar, 105 Ah, kosten bei uns 95,60 € + 20.-€ Gefahrenguttransport!
,
Rolf

Krabbe am 25 Jun 2007 12:07:51

Hi,

wenn da Nassbatterien verbaut waren, dann würde ich auch nur wieder Nassbatterien einbauen, da dann wahrscheinlich auch das Ladegerät nicht für Gelbatterien geeignet ist.

Die 12 V 100 Ah (oder 105 Ah, je nach Hersteller) zyklenfeste Nassbatterien bekommst Du so ab 120 €. Bei Ebay manchmal auch neu vom Händler schon für 100 €.
Wenn Du nicht im Internet kaufen willst, dann frag auch mal beim (guten) Autoteilehändler oder beim Solarladen um die Ecke nach Solarbatterien.
300 € je Batterie sind jedenfalls viel zu teuer.
Für 250 €/Stk. Würde ich sie Dir fast noch nach hause liefern und einbauen... ;-)

edit: Offline geschrieben, rs270550 hat Dir ja schon einen vernünftigen Preis genannt.

Wolle1602 am 25 Jun 2007 12:49:31

Dank euch allen. Ich hab jetzt mit meinem Händler in Unna gesprochen und mir zwei Batterien zu je 150 € incl. Säure, Einbau und Entsorgung der alten Batterien gekauft. Morgen fahr ich hin. Wolle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrik und Batterieprobleme
Batteriespannung ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt