rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Controller von Schaudt Dt 220 schaltet sich ab und zu aus

trikerhecke am 02 Mai 2023 13:04:42

Habe mir Solar aufs Dach gebaut, dazu 200Ah Lithium Batterie, Welche vom Mppt Regler 150/35 geladen werden und den Booster WA 121525 nach dem EBL 220-2 geschaltet. Der EBL steht noch auf Gelbatterie.
Alles Funktioniert super. Nur das ab und zu der Controller DT 220 ausfällt. Strom kurz ausschalten und wieder ein und alles Funktioniert wieder bis zum nächsten Stop bzw. Pause. Entweder 230V trennen Kurz oder den DT 220 ausschalten kurz, danach ist in Ordnung. Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich ändern.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ostseebaer am 03 Mai 2023 09:20:21

Moin,

nicht direkt zum Problem, aber:
trikerhecke hat geschrieben:und den Booster WA 121525 nach dem EBL 220-2 geschaltet.

Das klingt für mich komisch, da ich es mit "zwischen EBL und Aufbaubatterie" assoziere.
Der Booster sollte zwischen Starterbatterie und EBL eingeschleift sein.

Grüße
Georg

trikerhecke am 03 Mai 2023 10:41:55

Die Solarzellen haben den Mppt, von da auf die Batterie.
und nach de. EBL ist der Booster geschaltet wie vorgeschrieben.
Der Hersteller hat mit Betreff des Dt220 geschrieben, das bei Einsatz von Lithium Batterien, das Dt220 nicht die richtige Ah lesen kann, da diese einen anderen ladezyklus hätten, dazu muss das Dt220 eingesendet werden und Um programmiert werden, allerdings eine Wartezeit von mindesten bis zu acht Wochen. Ich denke es muss doch noch andere Möglichkeiten geben

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschluss Vocotronic Standby Charger an EBL 104-2
Victron 75 15 mit 160 W-Panel welches höhere Werte hat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt