|
Hallo zusammen. Ich habe das Problem das ich auf meinen Leitungen im WoMo keinen Druck mehr habe. Die Wasserpumpe ist komplett neu und lief auch sehr gut bis zum Tausch der Batterie inkl. Solarinstallation. Seitdem läuft die Pumpe sehr spät an und viel zu kurz um Druck auf die Leitungen zu bringen. Nur das Ablassventil bringt die Pumpe gleich zum Arbeiten. Habe auch eine neue Armatur in die Küche gebaut. Kann es daran liegen? Bin ziemlich ratlos. Wasser in der Dusche, sowie Badwaschbecken und Küche „rinnt“ nur minimal. Hallo, was hast du denn für eine Pumpe? Welche Armatur hast du eingebaut? Identisch mit der vorherigen Armatur? Und wie muß man sich das vorstellen: Ablaßventil bringt die Pumpe zum Arbeiten? Stell hier mal Bilder rein von den Parts die ich meine. Wenn ich das Ablassventil öffne fängt die Pumpe an zu arbeiten, wie es zuvor auch bei allen Wasserhähnen, sowie der Dusche der Fall war. Dort kommt auch noch einiges an Wasser durch. Nur beim Rest eben nicht mehr. Bin echt am verzweifeln ![]() ![]() ![]() Hallo Shanti108, messe mal an der Pumpe ob plus und minus vertauscht sind. Gruß Ralf
Das Ablassventil kommt ja nach der Pumpe. Wenn die also anläuft, wenn Du öffnest, dann funktioniert die Pumpe schon mal richtig. Hast Du alle Wasserhähne lange genug offen gehabt, damit die Luft rausgeht? Das dauert 1-2 Minuten. Ist das Frostschutzventil am Boiler zu? Wenn ja und der Boiler auch leer war, dann dauert es 2-3 Minuten, bis alle Leitungen und der Boiler voll sind und die Luft raus ist. Bis zu dem Zeitpunkt schaltet meine Wasserpumpe (gleiche Fabrikat wie Du) auch nicht ab. Gruß Axel Für den Druck im System ist nach Abschalten der Pumpe der Druckschalter verantwortlich. Wenn der Druck im System zu niedrig ist könnte es vielleicht auch am Druckschalter liegen. Gruß Scout
Moin, dagegen spricht, dass die Pumpe bei offenem Ablassventil normal mit vollem Druck arbeitet. |
Anzeige
|