xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dusche tropft im Sunlight

Falkus81 am 29 Apr 2023 23:21:40

Hallo liebe Experten,

habe eben gemerkt, dass es hinter der Duschwand bei geschlossenem Hahn tropft, wenn Druck auf der Leitung ist. Vermutlich ist da etwas undicht. Fahre einen Sunlight / Carado. Werde jetzt wohl mal schauen müssen, wo das Ganze herkommt und hoffe, dass nix in den Boden gelaufen ist. Wisst ihr ob man diese Duschleitung auch einfach abklemmen kann? Wir nutzen die Dusche eh nicht.

Viele Grüße, Falk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 30 Apr 2023 07:51:15

Hallo,
wenn uns noch mitgeteilt wird um welches Modell es sich handelt, dann kann man ggf. ein Tipp geben.

Falkus81 am 30 Apr 2023 08:38:39

Danke Euch. Es ist ein Ford Capron, Sunlight A63 / A 241 laut Fahrzeugschein

Anzeige vom Forum

Jo447 am 30 Apr 2023 10:09:24

Moin, hatte ich auch bei mir. in dem Eckteil wo die Duschamatur und die Duschhalterung befestigt ist alle weissen, runden Verschlußstopfen rauspulen. Dahinter sind Schrauben versteckt. Alle lösen und gesamtes Eckteil fällt Dir entgegen. Bei mir war eine Schlauchsicherung nicht mehr ganz eingesteckt.

Falkus81 am 30 Apr 2023 10:24:34

Moin, danke dir! Ja, ich muss mal schauen, ob ich das rausbekomme. Bin aktuell aufm Campingplatz und hab nicht alles hier… bin aber auch nicht wirklich begabt bei sowas aber was ich mich fragte: kann man nicht von einem Fachmann die Dusche einmal stilllegen lassen? Eigentlich benötigen wir nur Küche und Klo… Aber geht das technisch oder hängt das alles zusammen?

bernds2 am 30 Apr 2023 11:51:35

Falkus81 hat geschrieben:...kann man nicht von einem Fachmann die Dusche einmal stilllegen lassen? Eigentlich benötigen wir nur Küche und Klo… Aber geht das technisch oder hängt das alles zusammen?

In der Regel ist das machbar. Sinnvoll oder nicht ist hier nicht die Diskussion.
Es fragt sich halt, ob und wie man an die Stelle herankommt, wo die Leitungen zur Dusche abgehen. Denn es ist wichtig, keine Blindleitungen übrig zu behalten! Totgelegte Leitungsabschnitte dürfen, wie in der Hausinstallation, nicht länger als 20 cm, besser weniger, sein! Sonst setzten sich dort Keime fest, die man nicht mehr bekämpfen kann. Mit Legionellen und ähnlichem ist nicht zu spaßen.

Falkus81 am 30 Apr 2023 15:59:02

Danke… Wahrscheinlich schwer, dort ranzukommen…. Ist dann wohl einfacher, den Hahn und die Dichtungen zu checken oder zu wechseln….Liegt die Duschwand überhaupt direkt auf dem Holt auf oder ist es noch eine Wand dazwischen?

Jo447 am 03 Mai 2023 07:54:01

Also bei mir sind die Holtzschrauben direkt in die hinteren Wände geschraubt - nix dazwischen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiamma A20 geplatzt
Kein Wasserdruck Fiat Ducato 190
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt