xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neukauf mit Hagelschaden

seniorcrosser am 05 Mai 2023 07:36:39

Guten Morgen, mein Nahme ist Heinz, ich komme aus dem südlichen Niederösterreich. Vielleicht weiß wer wie man das Auslieferungsdatum eines Elnagh aus der Herstellerfabrik feststellen kann.Es geht um einen Hagelschaden an einem Neuwagen (am Dach) den man erst eine Woche nach dem Kauf zu Hause festgestellt hat.MfG. Heinz

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Handfest am 05 Mai 2023 08:52:40

Hallo Heinz,
im COC-Papier der Stufe 1 (Hersteller Fahrgestell) sollte das Datum mit der Fertigstellung in der Fabrik korrelieren.
Im COC-Papier der Stufe 2 (Hersteller Aufbau) sollte das Datum mit der Fertigstellung beim Aufbauhersteller korrelieren.

Üblicherweise werden diese Papiere zum Zeitpunkt der Fertigstellung mehr (Stufe 1) oder weniger (Stufe 2?) automatisch generiert.

Gruß Handfest

seniorcrosser am 05 Mai 2023 11:25:04

danke dir Handfest,das hilft enorm weiter. Gruß Heinz

Anzeige vom Forum

mafrige am 05 Mai 2023 12:40:19

seniorcrosser hat geschrieben:Guten Morgen, mein Nahme ist Heinz, ich komme aus dem südlichen Niederösterreich. Vielleicht weiß wer wie man das Auslieferungsdatum eines Elnagh aus der Herstellerfabrik feststellen kann.Es geht um einen Hagelschaden an einem Neuwagen (am Dach) den man erst eine Woche nach dem Kauf zu Hause festgestellt hat.MfG. Heinz

Hallo Heinz,

der Beweis nach 1 Woche muss der Verkäufer erbringen. Du kannst ja durch deinem Aufenthalt nachweisen, dass es keinen Hagel in der Zeit gegeben hat (Arbeit, Nachbarn, andere Zeugen)!
Schalte einen Anwalt ein, alles andere ist kostbare Zeit, für die Beweisführung verloren geht!
Ein Anwaltsbrief kostet nicht die Welt.

Tinduck am 05 Mai 2023 12:51:13

Man kann ja auch erstmal mit dem Händler reden und den Anwalt einschalten, wenn der sich querstellt, ist immer noch früh genug. Der Händler wird schon wissen, dass er da schlechte Karten hat.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schadstoffplakette bei H - Kennzeichen?
Original WoMo mit zu geringer Mindestnutzlast?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt