rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reise Baltikum 2023

peenekajak am 10 Mai 2023 19:29:27

Wer ist dies Jahr Jahr 2023 noch im Baltikum unterweggens ?
Wir fahren mit 2 Teams am 17.5. los .Viel Spass allen Reisenden n.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peenekajak am 11 Mai 2023 07:24:32

Zum Beispiel in Litauen ?

Lettland ?

Estland ?

Oder gleich in alle 3 Länder ?

gfkarlchen am 11 Mai 2023 10:49:45

peenekajak hat geschrieben:Estland ?

Wo könnte ich diesen Ort genau finden?
Gruss Gerald

Anzeige vom Forum

kielius am 11 Mai 2023 10:53:37

Kleiner Tipp:
Das Bild in die Google Bildersuche ziehen/einfügen....
Dann: --> Link

gfkarlchen am 11 Mai 2023 10:57:49

kielius hat geschrieben:Kleiner Tipp:
Das Bild in die Google Bildersuche ziehen/einfügen....
Dann: --> Link

Danke!!!

peenekajak am 11 Mai 2023 11:03:40

Ja guter Tipp zu finden . Das Bild ist von 2019 noch vor der Vermarktung .
Der große Boom setzte wohl nach diesem Beitrag ein .

--> Link

Linnert am 11 Mai 2023 11:31:03

Hallo miteinander,
auch ich plane den Sommer im Baltikum zu verbringen. Dabei reise und arbeite ich wie gehabt im WoMo, habe aber auch drei Wochen Urlaub zum verplanen.
Eigentlich wollte ich gemütlich (!) entlang der Ostseeküste bis nach Estland zu fahren. Allerdings schrecken mich diverse Beiträge im Web davon ab, weil die Ostseeküste doch ziemlich überlaufen zu sein scheint :roll:
Wie sind eure Erfahrungen dort. Ich bevorzuge eigentlich ruhige Stell(!)-Plätze und keine Großstadt oder Touri-Hot-Spots. Gerne auch das beliebte Baltikum-Freistehen. :razz:
Außerdem möchte ich dort gerne Teile meines Schätzchens neu lackieren lassen und suche dazu eine passende Firma.
Ich hoffe auf weitere Beiträge hier im Forum, die mir meine Planung erleichtern könnten.
Es wäre schön, wenn ich den einen oder andren von euch im Baltikum treffen zu können :ja:
Viele Grüße
Jens

peenekajak am 11 Mai 2023 12:30:27

Ostseeküste ist schon ne Klasse für sich .
Polen in den Sommerferien proppevoll . Baltikum Kurische Nehrung wohl mittlerweile sehr teuer und der CP in Nida immer voll - frei stehen auf der Nehrung verboten . Riga/Jürmala könnte auch etwas mehr Trubel sein . Ansonsten eigentlich ziemlich ruhig .

und wenn man dann plötzlich Spuren entdeckt sind es meist die Eigenen .

Gute Reise .

trevor2 am 12 Mai 2023 12:57:14

Hallo Jens,
die Küsten sind nur bis zur litauischen Grenze - und vielleicht noch Neringa und Palanga, LT voll, sollte der Tourismus wieder richtig anziehen.
Schon in LV wirst Du jede Menge einsame Plätze an kilmeterlangen Sandstränden in Kurzeme finden und in EE erst recht. Lediglich an den Hotspots (zB. in Pärnu) wirst Du mal mehr als drei Leute gleichzeitig am Strand auf dem Quadratkilometer finden. Der Rest ist so, wie Du es Dir wünschst, ruhig und weitgehend unberührt. Besonders auf den Inseln Hiiumaa, Vormsi und Saaremaa.
Werkstatt zum Lackieren kenne ich leider keine, einfach durchfragen.
Wenn Du nach Saaremaa kommst, kannst Du Dich gerne melden. Wir sind von Ende Mai bis Ende August dort.

Hallo Gerald,
das ist Rummu in EE. Ehemaliges Gefängnis mit Gefangenentagebau aus sowjetischer Zeit, aber noch die ersten Jahre danach weiter in Betrieb. Jetzt ist es ein Touri-Hotspot mit Tauchbasis (gefluteter Tagebau), etc. Findest Du in jedem Reiseführer. Liegt auf der Strecke von Tallinn nach Haapsalu in Höhe Paldiski. Du fährst die A8 aus Tallinn Rtg Südwesten und in Keila biegst Du ab auf die 17. Die führt direkt durch Rummu weiter Rtg. Südwesten und mündet kurz vor Haapsalu auf die A9, auf der man sonst schneller nach Haapsalu durchrauscht von Tallinn aus. Paar Kilometer nördlich von Rummu ist auch Ämari, da wo die NATO-Truppen stationiert sind. Da waren auch immer Deutsche, weiß nicht, ob derzeit auch???

Hallo alle,
wir sind natürlich auch da. Fahren Himmelfahrt los und bleiben bis Ende August - auf Saaremaa, EE.

skandis am 19 Mai 2023 08:30:51

Hallo zusammen

Wir stehen in den Startlöchern :)
Unsere Fähre nach Liepeja startet in 20 Tagen und auf dem groben Fahrplan steht die Küste entlang zum Kap Kolka, Riga, Saaremaa, evtl. noch Tallin und durchs Landesinnere zurück nach Klaipeda.
Doch unsere Reisen haben bisher gezeigt, dass es erstens anders kommt und zweitens als man denkt. Wir lassen uns gerne überraschen.

Wir berichten danach wie es war.

Euch allen viel Spaß und tolle Erfahrungen beim Reisen, egal ob im Baltikum oder sonst wo.

trevor2 am 19 Mai 2023 21:34:58

Euch beiden eine tolle Reise!

Wir sind heute abend mit der Fähre in Klaipeda angekommen und stehen gerade auf unserem LieblingsCP 'Sunny Nights' in Gataučiai kurz vor der lettischen Grenze hinter Šiauliai.

Es ist wie immer wunderschön hier!

Wenn Ihr auf Saaremaa seid, könnt Ihr Euch gerne mal melden, wenn Ihr mögt.

Head reisi! :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Videos unserer Baltikumreisen 2017 bis 2020
Stena-Fähre Travemünde-Liepaja
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt