xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geringer Wasserdruck an C400 Banktoilette nach SOG Einbau

Bikerxxl am 10 Mai 2023 20:22:25

Moin, ich hatte kürzlich ein SOG direkt vom Hersteller einbauen lassen. Seitdem haben wir das Gefühl dass der Wasserdruck der WC Spülung nicht mehr ist wie er einmal war. Kann das im Zusammenhang mit dem Einbau stehen? Es ist mir klar, dass der Strom für den Lüfter von der Pumpenzuleitung abgegriffen wurde. Jedoch ändert sich der Druck auch nicht, wenn der Lüfter nicht läuft.
Gibt es Ideen und Lösungsansätze?
Danke und Gruß
Biker

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bikerxxl am 10 Mai 2023 21:13:25

Danke dafür ‍♂️

Derek am 10 Mai 2023 23:10:26

Bikerxxl hat geschrieben:Danke dafür ‍♂️

Hallo,
nun die Wasserspülung läuft über ein Magnetventil, welches den vorhandenen Wasserdruck durchlässt. Eine Sog ist im Prinzip ein einfacher Abluftventilator, der in der Kassette Unterdruck erzeugt und diese Abluft über einen Aktivkohlefilter nach außen bläst. Eine Verbindung bzw. einen Zusammenhang besteht nicht.
Eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit besteht darin, dass der Monteur beim anklemmen der Elektrokontakte Ventilator des Schiebers die Wasserzuleitung etwas eingeklemmt hat.
Ich würde die Ursache eher in der allgemeinen Trinkwasserversorgung suchen.

Anzeige vom Forum

hopfabaua am 11 Mai 2023 12:42:44

Servus

In dem Magnetventil ist ein Sieb verbaut. Bei mir ging der Wasserdruck damals auch plötzlich runter.
Der Grund war, ich habe den Tank nach der Winterpause befüllt und die Wasserleitungen sofort in Betrieb genommen. Durch die Befüllung wirbelten im Tank Kalkreste etc auf. die sich im Sieb festlegten.
Am Urlaubsziel war dann der Wasserdruck wenig. Als ich telefonisch bei einem Händler in der Heimat ein neues Ventil bestellen wollte, er es nicht besorgen konnte, rückte er damit raus das ein Sieb verbaut ist.
In 1 Stunde war alles erledigt, und die Toilette spülte wie schon lange nicht mehr.

Ich habe zwar eine andere Toilette, doch ich kann mir vorstellen das die Spülung bei dir auch über ein Magnetventil geht. Kuk in der Serviceklappe, da ist das Ventil im Zulauf zur Toilette....bei mir über der Kassette, links.

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lilie Druckwasserpumpe-sehr lange Nachlaufzeit
Dichtungsring beim Siphon Dometic Swea wie einbauen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt