aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger 287ga - Wo sitzt die Druckwasserpumpe ?

messmer10 am 11 Mai 2023 16:08:22

Hallo, ich würde gerne wissen, wo bei meinem Fahrzeug die Wasserpumpe verbaut ist bzw. wie ich an diese dran komme. In den Fahrzeugunterlagen und im Netz bin ich bislang nicht fündig geworden und hoffe auf Hilfe.
Wenn ich die Serviceklappe öffne werde ich auch nicht fündig…
Beste Grüße und vielen dank vorab

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ralf2021 am 11 Mai 2023 19:38:36

Hallo Messmer10,

die Pumpe ist unter der zweier Sitzbank mit den Sicherheitsgurten verbaut. Obwohl an der Pumpe ein Sieb verbaut ist, dass man reinigen muss, gibt es da keine Revisionsklappe. Du musst uns kommen, den Deckel von der Bank abschrauben.

Gruß Ralf

Ralf2021 am 11 Mai 2023 20:35:43

Wassertank mit Pumpe

Anzeige vom Forum

messmer10 am 19 Mai 2023 08:39:16

Ralf2021 hat geschrieben:Wassertank mit Pumpe

Hallo Ralf,

vielen dank für die schnelle Hilfe und das Foto. Dann schraube ich mal die Platte unter den Sitzen ab. Ich finde die Pumpe viel zu laut und werde mal versuchen eine Entkopplung hinzubekommen.

VG Burak

Ralf2021 am 19 Mai 2023 19:10:20

Hallo Burak,

Ich habe bei mir den Halter entfernt und die Pumpe großzügig mit 20er Armaflex (2 Platten 40 mal 40 cm) eingepackt. Jetzt muss man genau hinhören ob sie läuft.

Gruß Ralf

messmer10 am 21 Mai 2023 12:18:27

Ralf2021 hat geschrieben:Hallo Burak,

Ich habe bei mir den Halter entfernt und die Pumpe großzügig mit 20er Armaflex (2 Platten 40 mal 40 cm) eingepackt. Jetzt muss man genau hinhören ob sie läuft.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

da hört sich nach einer guten Lösung an. werde ich dann demnächst in Angriff nehmen.

Grüße Burak

heiner57 am 21 Mai 2023 13:59:07

Hallo Burak,

wenn du den Deckel abhast , mach doch gleich nen Deckel über die Pumpe.Dann kommst du schnell an den Pumpenfilter zum entleeren.

Hier auf dem Bild die Lösung von SvenZ. Bessere Bilder in einem Beitrag von ihm, 2020/event 2021

Gruß
Heinrich

Lavasteingriller am 09 Jun 2023 01:27:06

Hallo zusammen und vielen Dank für diesen Beitrag.
Das hatte ich auch schon in der Art überlegt
nur
wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich die Pumpe Schalldämme?
Kann mir einer ans Bein pink...... weil die Kleber über den Schrauben entfernt wurden, die Pumpe eingepackt wurde (Wärmestau), oder gar eine Revisionsöffnung in die Sitzfläche geschnitten wurde?
Leider sind solche Gedanken heute nicht mehr so abwegig.
Dazu werde ich mal meinen Händler anfragen.
Und dann auch die Polsterrutschbremse gegen einen Klettstreifen von 100 X 1000 mm ersetzen.
bis bald
Gregor

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rimor Wohnmobil, unbekannte Anschlüsse am Wasserhahn
Frischwasser und Grauwaser Anzeige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt