xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasser und Grauwaser Anzeige

dampfmacher am 12 Jun 2023 22:02:47

Hallo zusammen ich habe noch ein Problemchen und zwar habe ich seit 1 Monat ein Roller Team kronos p 284 Baujahr 2022 und bei der ersten Reise ist aufgefallen das die Frischwasser und Grauwaser Anzeige nicht richtig funktioniert.Und zwar zeigt das Frischwasser bei voll oder halbvoll immer 66 % an und bei leer 33% .kann man das vielleicht kalibrien oder auf null stellen?? Habe darüber noch nichts gefunden auch den Sensor nicht .

Gruß der dampfmach

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 12 Jun 2023 22:15:16

Der Sensor ist meist von oben in den Tank geschraubt, von aussen sieht man nur einen Plastikdeckel, aus dem ein Kabel kommt.

Ich würde auf einen defekten/lockeren Verbindungsstecker oder ein geknicktes Kabel oder sowas tippen. Kann überall auf dem Weg vom Sensor zur Anzeigeeinheit sein…

Im Abwassertank sind Fehlanzeigen oft die Folge von verschmutzten Stäben, im Frischwassertank hat man das erst nach einiger Zeit (bei kalkhaltigem Wasser). Also, wenn Sensor geortet, mal rausschrauben und in Augenschein nehmen; die Messstäbe kann man gut mit feinem Schmirgelpapier oder Stahlwolle reinigen, wenn sie belegt sind.

bis denn,

Uwe

BikeAir am 13 Jun 2023 03:30:10

Tinduck hat geschrieben:Im Abwassertank sind Fehlanzeigen oft die Folge von verschmutzten Stäben, im Frischwassertank hat man das erst nach einiger Zeit (bei kalkhaltigem Wasser). Also, wenn Sensor geortet, mal rausschrauben und in Augenschein nehmen; die Messstäbe kann man gut mit feinem Schmirgelpapier oder Stahlwolle reinigen, wenn sie belegt sind.

bis denn,

Uwe

Die ganzen Stäbe sind MURKS, sie haben bei mir in 6 Jahren noch nie wirklich funktioniert. Seit ich mir bei Frischwasser Votronik Meßgeber eingebaut habe ist Ruhe, Abwasser ist eh egal.

Grüße

Anzeige vom Forum

Guenter296 am 13 Jun 2023 06:30:07

Das ist eine völlig normale Anzeige, die Tanksonde besteht aus 3Messsonden und einer „Masseelektrode“ somit wird die Anzeige gedrittelt.
Leer ist der Tank wirklich erst wenn es unter 33% ist und dann nichts mehr kommt, solange 33% angezeigt werden hat man noch mindestens 30Liter Frischwasser.
Nicht bekloppt machen lassen von der Anzeige, man bekommt ein Gespür dafür.
Es gibt auch genauere Anzeigen, die Kosten aber dementsprechend mehr und ob man es auf den Liter genau wissen muss, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viel Spaß mit dem Fahrzeug

Ruefue am 13 Jun 2023 07:42:07

Hallo, die Anzeige 33, 66, 100 Prozent ist bei uns auch nur ein "Schätzeisen". Glücklicherweise komme ich unter der Sitzbank unkompliziert an die Tankverschraubung und kann einfach einen Blick reinwerfen. Gruß Dirk

maranot575 am 13 Jun 2023 08:27:54

Du schreibst Baujahr 2022 - da würd ich nicht rumfummeln. Ist doch Garantie drauf. Geh zum Händler und reklamiere dort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger 287ga - Wo sitzt die Druckwasserpumpe ?
Wasserversorgung im Mobilvetta Top Driver 61
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt