aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thule Omnistor 6300 Stützfuß austauschen

anton-reiser am 11 Mai 2023 20:58:42

Hallo,

unser Hund hat die rechte Markisenstütze unser Omnistor 6300 geschrottet.

Ersatzstütze habe ich bestellt. Sehe ich das richtig, daß man nur zwei Schrauben lösen muss, um den Kopf der Stütze aus der Klemmhalterung ziehen zu können? Es gab zum Ersatzteil keine Anleitung und im Netz finde ich nichts dazu, außer Anleitungen zu älteren Modellen. Ein Hinweis aus dem Forum könnte mir helfen.

Vielen Dank im voraus

Anton

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 12 Mai 2023 17:46:48

Hallo,
Hat bisher noch keiner geantwortet ...

Ich weiß echt nicht, ob wir eine 6300 haben.
Uns (dem Hund) ist vor 2 Jahren das Gleiche passiert.

Ich kann mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern
Aber ...
es war einfach.
Ich glaube, da war noch etwas, dass der Fuss um 90° gedreht werden musste ???
Bin aber nicht sicher.

Löse die Schrauben etwas, dann siehst Du, was sich wie bewegen lässt.
Möglicherweise lassen sich die Muttern im Profil verschieben,
beobachte sie, ob sie sich verschieben, damit du sie wieder triffst.

Mach einfach, das schaffst Du.

Viel Erfolg.
.

basste315 am 12 Mai 2023 18:51:00

anton-reiser hat geschrieben:Ersatzstütze habe ich bestellt. Sehe ich das richtig, daß man nur zwei Schrauben lösen muss, um den Kopf der Stütze aus der Klemmhalterung ziehen zu können? Es gab zum Ersatzteil keine Anleitung und im Netz finde ich nichts dazu

Hallo Anton, vielleicht hilft diese YT-Video weiter --> Link

Helmut

Anzeige vom Forum

anton-reiser am 12 Mai 2023 21:06:39

Danke für die Antworten! Einen Film dazu gibt es im Internet leider nicht. Werde mich nächste Woche mal ans Werk machen, obwohl ich kaum handwerklich erfahren bin. werde über meine Ergebnisse kurz berichten.

Anton

basste315 am 12 Mai 2023 21:16:57

anton-reiser hat geschrieben:Danke für die Antworten! Einen Film dazu gibt es im Internet leider nicht.
Anton

Doch, einfach auf den Link klicken - hier z.B. ab 3:50 --> Link
oder hier: --> Link

EDIT: Interessant, dass der 2. Link nur am PC zum Video führt, am iPhone jedoch nicht immer ...

Helmut

anton-reiser am 12 Mai 2023 21:33:12

hallo Helmut,

diese Filme kenne ich. Das sind frühere Versionen. Die neuen Köpfe der Stützen sehen anders aus.

Gruß

Anton

anton-reiser am 12 Mai 2023 21:42:44

und zwar so

x

anton-reiser am 12 Mai 2023 21:43:35

anton-reiser am 15 Mai 2023 15:56:23

Habe die Stütze heute gewechselt, es ist einfach. Drei Schrauben müssen mittels Torx gelöst werden. Dann kann man die Stange nach rechts aus der Halterung herausziehen. Der Kopf der Stange ist mit einem Zapfen in einem Gleiter befestigt. Dauer auch für mich als Laien: keine 10 Minuten.

Anton

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Custom L2H2 Bj 2016 Vorzelt
Frontteile Dethleffs i532
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt