aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frontteile Dethleffs i532

uweherbert am 16 Mai 2023 09:07:51

Hallo,
ich suche für meinen Dethleffs i532, Baujahr 1994 Frontteile, siehe Photo:

Ich vergaß, an einer Tankstelle die Handbremse anzuziehen, stand an der Kasse und konnte gerade noch sehen, wie mein BlueSky sich einem abgestellten PKW näherte. Dem ist nicht viel passiert, aber ich brauche nun die Frontschürze/Stossfänger und das Frontteil darüber.

Kennt jemand Quellen für solche Oldie-Teile oder muss ich mich nach vielen Jahren wieder mit Mumpe, Glasfasermatten etc. üben?

Übrigens: das Fahrzeug ist technisch gut in Schuss, hat mich gerade über den Brenner und zurück gebracht.

Grüsse aus Berlin
Uwe Herbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 16 Mai 2023 09:29:10

Ich denke, der Ansatz mit Glasfasern und Harz ist der richtige - für ein fast 30 Jahre altes Womo solche Plastikteile zu bekommen, wäre schon ein irrer Zufall. Für einen Standard-Triebkopf bekommt man sowas noch, für einen Kleinserien-VI sehe ich da schwarz.

Und selbst wenn Dethleffs die unwahrscheinlicherweise noch rumliegen hat, wirst du über den Preis nicht begeistert sein.

bis denn,

Uwe

Rockerbox am 16 Mai 2023 09:34:40

Servus,

da offensichtlich keine Teile fehlen und die Front "nur" gebrochen ist kann man sowas auch ganz gut mit der "Schweissnaht aus der Flasche" und den dazugehörenden Granulat reparieren. Geht mE etwas einfacher als mit Matten und Harz und hält auch bombenfest. Man wird allerdings einige Fläschchen brauchen ....

--> Link

Anzeige vom Forum

uweherbert am 16 Mai 2023 10:27:14

Hallo Adi & Uwe,
danke für Euer Feedback. Den "Kleber"-Tipp hatte ich völlig vergessen, hab auch noch nie mit sowas gespielt. Einmal ist immer das erste mal.
Vielleicht wird es eine Kombination aus beiden Wegen. Ich muss mich nun erstmal vom ersten urlaub seit drei Jahren erholen und werde von dem Projekt berichten.
Danke Euch und bis dann
Uwe H.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thule Omnistor 6300 Stützfuß austauschen
Uhr im Knaus van ti 650 Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt