xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wirklich CoB gebucht?

Gast am 24 Jun 2007 13:11:31

hallo,
ich hab fremd gelesen :oops: .... Im Forum vom Womo Verlag und bei inGreece hab ich jetzt gelesen, das es vorgekommen sein soll, das jemand Camping an Bord gebucht hat, und dann auf dem Deck schlafen hat müssen, weil das Reisebüro einen Fehler gemacht hat.

Angeblich muss auf den Tickets vermerkt sein "open Deck" oder "CoB". In der Nebensaision ist das sicher keine Problem, da kommen alle aufs Camperdeck. In der Hauptsaison sieht das sicher anders aus. Auf unseren Tickets von Minoan kann ich jedenfalls die Vermerke nicht finden. Wer fährt auch mit Minoan? Wer kann mal auf seine Tickets schauen ob der Vermerk drauf ist?

Ich hoffe das das nur Panikmache ist.

Danke,

aus München

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 24 Jun 2007 17:39:54

hallo!

auf dem ticket für das fahrzeug steht groß camping on board, in grün, drauf. sieht aus wie ein stempel.
habe es einmal gescannt

--> Link

lg

Aretousa am 24 Jun 2007 20:26:08

Ich kenn nur Nebensaison- aber Problem gab es noch nie
Ich glaube dass es weder bei Minoan noch bei Superfast wirklich ganz deutlich drauf stand - muss mal schauen ob ich alte Tickets finde

In dem Forum gibt es öfters mal Panikmache hab ich beim Stöbern festgestellt

Wann fährst du?- wo hast du gebucht?-Kannst doch bestimmt noch mal bestätigen lassen

Anzeige vom Forum

soul am 24 Jun 2007 22:19:52

Aretousa hat geschrieben:... bei Minoan noch bei Superfast wirklich ganz deutlich drauf stand

größer gehts wohl nicht :eek:

Aretousa am 24 Jun 2007 22:43:52

Hab mal nachgeguckt- bei allen Tickets die ich aus den letzten 16 Jahren gerade greifbar habe- steht immer nur Deckpassage, egal ob Minoan oder Superfast, aber halt auch immer dass das Fahrzeug ein Camper ist. Nur waren wir eben immer in der Nebensaison unterwegs. Das Schild Camping an Bord gab es dann erst im entsprechenden Hafen.
Wichtig ist dass man auch wirklich 2 oder besser 3 Stunden vor der Abfahrt dort im Hafen ist.
Da immer erheblich mehr Lastwagen als Wohnmobile unterwegs sind ist es eher wahrscheinlich dass LKWs auf dem Camperdeck landen als umgekehrt.

Aretousa am 24 Jun 2007 23:29:11

soul- die von dir abgebildeten Karten sind aber doch die Bordkarten- oder nicht, die gibt es doch erst im Hafenbüro und die kann oschi-andy dann doch noch gar nicht haben

soul am 24 Jun 2007 23:46:13

das sind die karten die du vom reisebüro oder wo auch immer du buchst bekommst. ins hafenbüro brauchst du nur zur anmeldung.

lg

Aretousa am 25 Jun 2007 00:00:20

Stimmt, aber erst in den letzen Jahren. Aus den Jahren vorher habe ich so scheckheftartige Mäppchen wo nun noch die Durchschriften da sind, die eigentlichen Tickets wurden dann vom Personal beim Verladen rausgerissen. Hab mich da also geirrt- Stempel trotzdem keiner drauf. Weder aus dem Reisebüro noch von Linos Travel

Gast am 25 Jun 2007 12:12:35

Hallo Soul,
danke für die Scans. Da steht es wirklich deutlich drauf. Der Stempel fehlt bei mir. Ansonsten sind die Tickets gleich.
Ich hab inzwischen bei der Minoan Zentral Agentur nachgefragt. Die Antwort lautet:

VCD3 bedeutet : Fahrzeug Kategorie 3 Vehicle on Camper Deck

Beruhigt mich schon ein bischen. Allerding, warum hast Du so nen tollen Stempel und wir nicht :?: :?: :?: :cry:

Na Ja, wird wohl schon alles passen.

Danke nochmal,

aus München

kaeferl am 24 Jul 2007 16:43:48

*gg*.... genau das hätte ich dir jetzt auch noch sagen können. Ich bin seit heute wieder da und hatte dort am Schalter gefragt, wo ich das den erkennen könnte, dass ich CoB gebucht habe *g*.

Also sind wir alle schlauer jetzt *grins*

Gast am 24 Jul 2007 18:40:18

Und erheblich ruhiger :roll: Meine Mädels hätten mich gelyncht wenn sie nicht im Womo schlafen dürfen.

Wie wars denn in Griechenland? Wir fahren am 17.08 ab Ancona und könnens schon gar nicht mehr erwarten.

aus München

kaeferl am 25 Jul 2007 11:40:10

Ja dann, ... wir hatten auf dem Rückweg (wir sind dieses Jahr zum ersten Mal ab Venedig gefahren, sonst immer Ancona) leider Pech mit dem Stellplatz im Schiff. Es war eine dunkle Ecke ohne Frischluft und Tageslicht. Nunja, man kann nicht immer Glück haben.

Griechenland war suuuuper. Wir haben uns schweren Herzens auf den Rückweg gemacht. Sind in Igoumenitsa gelandet, dann erstmal Richtung Albanische Grenze an den Strand zum "Ankommen". 2 Tage später weiter. Grob skizziert sind wir über Meteora, Thessaloniki, Olymp, Pilion, Korinth, Athen, Monemvassia nach Stoupa (Mani) gefahren, wo wir die letzte Woche im Haus meines Onkels verbracht haben.

Natürlich hatten wir noch unendliche Stopps dazwischen, viel gesehen, viel gebadet, gewandert, Bekannte/Verwandte besucht etc.

Da wir so früh Ferien hatten (NRW) hatten wir das Land als Besucher fast für uns alleine. Insgesamt waren wir einen guten Monat unterwegs. Mir sind dieses Mal besonders viele Österreicher und Franzosen aufgefallen, aber auch Holländer mit dem Wohnmobil.

In Stoupa erzählte man uns aber auch, dass die meisten Buchungen seit letzter Woche bis Mitte August sind, aber insgesamt viel weniger als die letzten Jahre. Das mag aber örtlich bedingt sein.

Wo wollt ihr hin in GR?

Wir hatten leider ein bißchen Probleme mit dem Kühler (Rohr geplatzt?!?!), aber das hat uns eine Werkstatt umsonst repariert (die wollten einfach kein Geld annehmen, obwohl sie 3 STunden mit 2 Mann dransaßen, überhaupt haben sie uns von hinten bis vorne mit allen möglichen Dingen versorgt, Fanta, Cola, Kaffee, Kakao, Sandwich etc.), und dann auf dem Rückweg in Italien noch einen gerissenen Keilriehmen. War aber auch schnell erledigt.

Die großen Hitzewellen haben wir geschickt umgangen, die 1. bei der Ankunft haben wir größtenteils in den Bergen verbracht und dzu Beginn der 2. sind wir schon wieder Richtung Heimat gefahren.

Ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub!

LG
Vreni

Gast am 25 Jul 2007 20:35:45

Danke für den Bericht.
Wir fahren leider nur für nicht ganz drei Wochen. Drei Monate wären mir lieber :D . Ziel ist grob gesagt der Peloponnes. Also Ankunft in Patras und dann mal sehen. Ich schätze die Westküste runter bis Fini. Wenn da nicht zu viel los ist, dann werde ich da meine Mädels eh nicht mehr wegbekommen. :roll: . Ich hab jetzt schon öfter gelesen, das angeblich die große Reisewelle ausgeblieben ist. Ich vermute, viele spontanreisende haben sich von den Berichten über Hitzewelle und Waldbrand abschrecken lassen.

Noch genau drei Wochen, dann rollen wir los. Starttermin ist der 15.08. Das Womo ist zwar noch eine Baustelle und ich habe null Zeit, aber irgendwie wirds schon fertig.

aus München

kaeferl am 31 Jul 2007 13:43:43

na dann, viel Spaß... und dass das Womo fertig werden möge *lach*.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autoput und die Waldbrände?
CampingGaz 907 in Griechenland?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt