xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 BJ 1999 Getriebecode

Hugibaer am 15 Mai 2023 01:15:23

Hallo zusammen,

letzte Woche gab es einen lauten Schlag in meinem Wohnmobil und danach nur noch ein grausames Kratzen, wenn ich einen Gang eingelegt habe und die Kupplung kommen ließ. Es wird wohl das Getreibe hin sein. Wo finde ich bei diesem Fahrzeug den Getriebecode (irgendwelche Aufkleber oder gar ein Serviceheft habe ich nicht).

Bitte für einen Laien erklären :-)

Dank und liebe Grüße
Axel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bhomburg am 15 Mai 2023 08:10:42

Entweder beim Freundlichen Fiat-Professional-Händler aufschlagen und freundlich um Ausdruck der Konfiguraton bitten, oder auf fiatcamper.com --> Link anmelden, da kann man sich nämlich auch die Konfiguration anzeigen lassen. Ob letzteres bei Fahrzeugen vor 2005 funktioniert bin ich mir aber nicht sicher.

kamann am 15 Mai 2023 08:25:49

Hallo:
Wiso Getriebe,es kann auch die Mitnehmerscheibe der Kupplung abgerissen sein, bei der Abfolge der Geräusche.
So long KH

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 15 Mai 2023 09:53:09

Hallo Alex!

bei unserem alten Duc war die Ursache für das fürchterliche Geräusch die Halterung,
die Motor und Getriebe mit der Karosse verbindet.
Es wurde zwar ein neues Austauschgetriebe verbaut, aber an den alten Haltern.
Wenn diese Halterung bricht klappen Motor und Getriebe nach unten und "hängen" quasi in der Luft.
Neue Halterung drunter und alles war wieder OK.

Solltest du aber doch ein neues AT-Getriebe brauchen, hier :arrow: --> Link
haben wir gute Erfahrung gemacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

1 oder 2 Sitze in 2 Sitzreihe eines Transporters
Ducato 250 Gummideckel fehlt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt