aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schutzhülle für Motorroller und Ebikes auf Heckträger

zehdeh am 15 Mai 2023 15:33:55

Hallo zusammen,
wir bekommen im Juni einen Heckträger der Fa. Fiedler an unser Eura Mobil angebaut. Damit soll unser Roller (Honda SH 125 Mode) oder alternativ unsere beiden Ebikes transportiert werden.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Schutzhülle, die beide Szenarien abdecken kann und darüber hinaus auch eine Tasche für eine Warntafel hat (Italien und Spanien). Ich bin dabei auf die "Hindermann Fahrradschutzhülle Professional" gestossen (--> Link).

Hat die jemand im Einsatz und kann mir evtl. sagen, ob diese Hülle für den Fiedler Heckträger geeignet ist? Ich frage, weil der Heckträger im Prinzip ja eine geschlossene Alu-Bühne ist und die Schutzhülle so eine Lasche hat, die unter den Radschienen hindurchgezangelt wird. Die Schienen sind aber auf der Fiedler-Bühne direkt auf dem Alu-Blech verschraubt....

Weiterhin soll die Hülle ja sowohl für Roller als auch für 2 Ebikes passen..ich denke, das funktioniert. Aber vielleicht kann es hier ja jemand mit Bestimmtheit sagen.

Dank und Gruß
Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

forstpointler am 15 Mai 2023 15:54:19

Hallo Carsten,
ich habe Abdeck-Schutzhülle von "Hindermann".
Diese ist Stabil incl.Tasche für Warntafel.
Ich habe mir aber eine Gumischnurr unten Eingezogen, damit ist das
Teil nicht mehr Sog empfindlich.

VG.
Hans

input am 15 Mai 2023 16:36:30

Sieht dann so aus - gibt`s in verschiedenen Größen :ja:

Gruß Ralf

33435

Anzeige vom Forum

zehdeh am 15 Mai 2023 16:41:52

Die habe ich jetzt auch im Einsatz (für Heckträger an der Womo-Rückwand). Die benötige ich aber nicht bzw. kann ich diese auf dem Fiedler-Träger nicht benutzen (wegen der hinteren Öffnung der Hülle).

Die von mir verlinkte Hülle ist ja für Heckbühnen gedacht, also anders konstruiert und der Fiedler Heckträger ist eine solche Bühne.

Grüße
Carsten

veniziano am 15 Mai 2023 16:43:22

gerade für die Fiedler-Bühne gibt es eine passgenaue Persenning. Da flattert nichts und ist echt dicht. Die bietet Fiedler selbst an.

Gruß Uwe

zehdeh am 15 Mai 2023 16:45:26

Na ja, die kostet aber auch ab 949,00€...die Hindermann-Hülle "nur" 135,00€

KAWADO am 15 Mai 2023 17:18:44

zehdeh hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir bekommen im Juni einen Heckträger der Fa. Fiedler an unser Eura Mobil angebaut............

Nun bin ich auf der Suche nach einer Schutzhülle, die beide Szenarien abdecken kann und darüber hinaus auch eine Tasche für eine Warntafel hat (Italien und Spanien).

Bei Fiedler wird doch eine neue Fahrzeuglänge (Z.B. Ziff 18 (Länge) plus 80/100 eingetragen,
dafür braucht man keine Warntafel, wenn sonst nichts über die Bühne heraus steht. :idea:

Ich fahre so seit 3 Jahren ohne Tafel.

input am 15 Mai 2023 17:25:00

zehdeh hat geschrieben:Die habe ich jetzt auch im Einsatz (für Heckträger an der Womo-Rückwand). Die benötige ich aber nicht bzw. kann ich diese auf dem Fiedler-Träger nicht benutzen (wegen der hinteren Öffnung der Hülle). Die von mir verlinkte Hülle ist ja für Heckbühnen gedacht, also anders konstruiert und der Fiedler Heckträger ist eine solche Bühne.

Oh Carsten - da habe ich garnicht drauf geachtet - Tschuldigung :x

eddan am 17 Mai 2023 13:09:03

Ich verwende seit Jahren die Plane von Hindermann.
Neben den unterchiedlichen Größen gibt es einen Typ für
- Heckträger an der WoMo Wand
- Lastenträger/-bühne, AHK-Träger zum Überstülpen.

Für Deine Fiedler-Bühne ist die Plane zum Überstülpen die richtige, damit bleibt die Beleuchtung sichtbar
Ich habe die 'Hindermann Fahrradhülle Universal Zwoo', diese ist für zwei SUV ebikes ideal, für einen Roller vermutlich zu groß.

.
.

paul54 am 17 Mai 2023 15:17:09

Moin,
ich fahre seit 6 Jahren auch mit einer Fieder-Motoradbühne und jetzt dem neuesten Honda Shi 125.
Du solltest auf jeden Fall den Fiedler Motorrollerhalter mit ordern, der hält den Roller hervorragend im Zangengriff!!!
Dazu habe ich eine Motorradhülle von Aldi für ca. 18€, sehr gut und strapazierfähig!
Ähnliches gibt es im Motorradzubehör z.B. bei Louis.
Das ganze. Womozubehör ist eh gnadenlos überteuert!!!
Die Hülle hat zwar keine Schildertasche aber das ist verschmerzbar, ich mache das Schild mit Expandergurten fest.
LG
Peter

Media25 am 17 Mai 2023 16:22:18

Ich weiß jetzt nicht, wie Deine Fahrräder auf der Schiene fixiert werden. Bei mir wurden sie mit je einem Bügel von der Womo-Rückwand kommend gehalten. An dieser Stelle musste also die Schutzhülle Öffnungen haben. Damit war also der Schutzeffekt der Hülle komplett aufgegeben.
Der Regen kommt zwar nur von oben, der nasse Strassendreck durch die Verwirbelungen am Heck aber von allen Seiten.
Richtig glücklich bin ich erst wieder geworden als ich ein Womo mit Heckgarage hatte.

Trockene Grüße
Wolfgang

zehdeh am 17 Mai 2023 16:41:47

Bei der Heckbühne gibt es keinen Bügel mehr. Räder und/oder Roller werden mit Spanngurten fixiert. Bei 2 Rädern gibtes noch eine Klemmstange zwischen den Rädern. Der Roller steht vorne in einer Wippe und über das Trittbrett wird ein Bügel gespannt. Zusätzlich kann der Roller hinten noch mit Spanngurten fixiert werden. Hält laut Hr.Fuedler alles bombenfest.

Der fehlende Titel Bügel hat unsere Entscheidung pro Fiedler maßgeblich beeinflusst, weil wir bei dem Eura hinten eine Stauklappe haben.

Aus den genannten Gründen benötigen wir zur Abdeckung eben eine geschlossene Plane…

Grüße
Carsten

null550 am 17 Mai 2023 19:16:55

Also für mich ist auch die Handhabung der Hülle und die Aufbewahrung unterwegs bei Nichtgebrauch wichtig. Deshalb habe ich mich für eine kleine Hülle von ProPlus für 1 - 2 Fahrräder entschieden. Kostet 22 € und deckt bei mir eine Honda SHi150 oder 2 große Ebikes ab, wasserdicht. Bei Nichtgebrauch verschwindet das Teil in einer kleinen Aufbewahrunghülle mit 30x20x6cm und vielleicht 200gr. schwer.
Honda SHi150 mit demontierten Spiegeln:

Und hier mit 2 Ebikes, Lenker verdreht:

Das geht sicher auch ohne den Bügel und ist eine Lösung für wenig Geld.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sind Wohnmobilbesitzer Kapitalistenschweine?
Innenhöhen von Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt