aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 883F, Getränkehalter

siemueller am 18 Mai 2023 10:36:21

Hallo !
Nachdem ich zu meiner "Teppichfrage" sehr gute Hinweise erhalten habe, möchte ich hiermit nochmals eine Frage an die Gemeinde richten:
Ich suche einen Getränkeflaschenhalter für´s Fahrerhaus eines VI. Es sollten schon 1 - 1,5 Ltr. Plastikflaschen sicher aufbewahrt werden können. Die meisten Angebote richten sich jedoch nach Coffee to Go Bechern oder kleine (0,5 Ltr.) Flaschen. Die hier bereits vor Jahren angepriesenen IKEA-Halter finde ich nicht mehr.
Vielen Dank für eure Tips !
Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bhomburg am 18 Mai 2023 14:01:12

Jehnert (die machen sonst HiFi...) haben Getränkehalter für grosse Flaschen speziell für die Ducato-Türen im Programm. Nicht ganz billig: --> Link
Ob die in einem VI passen, k.A. das Modell für die Beifahrerseite (--> Link) ist aber wohl universell verwendbar.

siemueller am 18 Mai 2023 15:30:15

Hallo und Danke für die Antwort !
Leider passen diese Teile nicht in den VI ! Und wenn, dann wären sie mir doch viel zu teuer !
Trotzdem nochmals Danke und einen schönen Vatertag !
Gruß

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 19 Mai 2023 15:35:14

Hallo,
Ich kenne Deine Ansprüche an Optik nicht !!
und kenne auch Deine handwerklichen Möglichkeiten nicht.
Und ich weiß nicht, wo dieser Flaschenhalter montiert werden soll.

Vielleicht kannst Du eine entsprechende Cola-Kiste 'kleinschneiden'.
z.B. nur die Ecke einer Kiste mit dem Raster für nur eine Flasche.
Mit der Aussenecke von unten bis oben hast du dann genügend Material zum Befestigen.

oder ein KG-/ HT-Rohr mit entsprechendem Durchmesser

oder einen BalkonBlumentopfhalter für einen runden Topf aus dem Baumarkt.

Geh mal mit diesen Gedanken durch einen Baumarkt... vllt findest du dann etwas.

Alle Dinge sind lakierbar.

Wie schon geschrieben kommt auf die Optik an, funktionell ist das durchaus lösbar.

.

basste315 am 19 Mai 2023 16:08:35

Ich habe einfach einen Sekt/Weinkühler --> Link in der Beifahrer-Ecke auf den Teppich gestellt und mit dem schwarzen Gutband (links und rechts Blechschrauben+Beilagscheibe) fixiert. Steht felsenfest und isoliert prächtig! Man merkt richtig, dass sich der überstehende Teil der Flasche erwärmt, aber im Kühlerbereich (doppelwandiger Kunststoff) kühl bleibt.

Helmut

siemueller am 02 Jun 2023 14:53:21

Hallo !
Etwas verspätet (urlaub), möchte ich euch für die tollen Ideen danken. Bin ich noch garnicht draufgekommen. Ich schau mal, was es in dieser Richtung so gibt !
Besten Dank nochmals und Gruß

Elgeba am 03 Jun 2023 10:57:13

Ich habe zwei Hängehalterungen aus Stoff,da passen auch 1,5 L Flaschen rein,habe die vor Jahren unterwegs in einem Campingshop gekauft.Ich habe die Halterungen links und rechts vom Fahrer und Beifahrersitz befestigt.Damit ich die Flaschen nicht während der Fahrt in die Hand nehmen muss,habe ich zwei Verschlüsse durchgebohrt und lebensmittelechte Schläuche durchgesteckt,so kann ich auch während der Fahrt trinken,ohne mit Flaschen hantieren zu müssen.(Die Idee ist nicht von mir,habe ich mir bei der Formel 1 abgeguckt).

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thitronik Alarmanlage - Caravan Salon
Mobilvetta KEA I 64 230V Verteiler Belegung NE 198
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt