xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euramobil 640DSS - Waschbeckenarmatur defekt

GerryG am 20 Mai 2023 07:16:40

Hallo,
der Wasserhahn im Waschbecken ist defekt, ist noch der original von Euramobil.
Um diesen auszutauschen habe ich versucht den Schlauch abzumachen, ohne Erfolg.
Da das Oberteil nur Plastik ist und eh defekt, habe ich das Teil aufgemacht und den Schlauch raus.
Naja, ich bekomme von der Warm/Kaltwasser Anschlussstelle den Schlauch nicht ab, total angefressen mit Kalk und weiß nicht was noch.
Und der Raum unter dem Waschbecken ist nicht gerade groß um dort mit Gewalt zu arbeiten.

Wie bekomme ich das Teil runter? :?:

Komplette Armatur entfernen? Es ist der Umschalter für Kalt/Warmwasser.
Danke für Tips und Tricks.

Gruß Gerry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trouw am 20 Mai 2023 15:23:48

...ich sehe drei Schläuche, welcher geht nicht ab, rechts, unten oder oben links?

Die Schlauchschellen kann durchsägen. Aber ich verstehe es noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

bernds2 am 20 Mai 2023 18:16:00

Ich nehme an, Du meinst den im Bild oberen Schlauch, den mit der breiten Spirale drin. Richtig?
Und Du bekommst die Überwurfmutter nicht auf, die den Schlauch auf dem Ventil hält?

Wenn ja, hilft leider nur rohe Gewalt. Ich würde eine Gripzange aufklemmen und dann vorsichtig drehen.
Notfalls die Überwurfmutter mit einem Dremel einmal aufschneiden. Dann sollte sie sich lösen lassen.

Anzeige vom Forum

Mostviertel am 20 Mai 2023 18:19:28

Hallo
Geht mit einer Wasserpumpenzange oder einer kleinen Rohrzange , ein wenig hin und herdrehen, dann löst sich der Kalk und dann aufschrauben
die Zange nicht zu fest zusammendrücken beim hin und herdrehen
Gruß aus dem
Mostviertel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil Profila T schwarze Partikel im Tank Wasseranlage
Weinsberg CaraCore 650 MF Wasserhahn undicht Kueche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt