rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Boxstar Fenster der Schiebetür Innenrahmen locker

steve1962 am 28 Mai 2023 17:55:11

Hallo, das Fahrzeug ist ein Knaus Boxstar Lifetime, Bj. 2022.
Zum zweiten Mal ist die Innenverkleidung des Fensters in der Schiebetür (in dem Rahmen sind Verdunklung und Fliegengitter enthalten) oben rechts locker und lässt sich nicht mehr befestigen. Zwei dünne Holzschrauben sollen wohl diesen Plasterahmen halten, der natürlich belastet ist, wenn die Schiebetür mit Schwung geschlossen wird. Die Schrauben steckten nur in der dahinter liegenden Plasteverkleidung, was aber unmöglich stabil sein kann. Wer hat ähnliche Probleme und wie kann man den Rahmen dauerhaft befestigen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Waumobildriver am 30 Mai 2023 21:04:38

Hatte das selbe Problem beim Vantourer. Kommt ja vom selben Haus. Verrückt zu glauben, dass die Schrauben in der dünnen Plastikverkleidung das halten könnten. Die Stärke des Plastik ist gerade mal ein Gewindegang der Schraube.
Ich habe mit der Heißklebepistole durch die Bohrung flüssigen Kunststoff gepresst und die Schraube neu gesetzt. Das Material ist somit dicker und hält seitdem.
LG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

UAZ Buchanka - Ich glaube ich bin irre
Citroen Jumper Baujahr 2001
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt