rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rauschen bei Alphatronics TV mit Alden

KaDo am 29 Mai 2023 21:44:56

Hallo haben einen Alphatronics TV, dieser rauscht manchmal schrecklich. Der Ton ist ne ganze Zeit OK. Doch dann auf einmal rauscht es stark. Ich habe keinen blassen Schimmer woran das liegt, es tritt sporadisch auf, manchmal mehr manchmal gar nicht. Er läuft über 12v.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 30 Mai 2023 23:38:12

Hallo,

wenn nur der Ton Probleme bereitet und nicht auch noch das Bild, ist zumindest die Antenne und der Empfangsteil ok.

Um einen Wackelkontakt am Lautsprecher auszuschließen, würde ich an der Kopfhörerbuchse einen Lautsprecher anschließen, um zu beobachten, ob das Rauschen immer noch auftritt. Wenn nein, ist das Kabel des Lautsprechers im Inneren des Gerätes defekt. Wenn ja, liegen die Probleme vermutlich im NF - Teil des Gerätes.

Wer nicht gerade Radiobastler oder Funkamateur ist, sollte dann das Gerät lieber in eine Werkstatt bringen.

Das Problem ist, teilweise ist der Neukauf preiswerter als eine Reparatur. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alphatronics 19 Zoll aus 2021 Senderliste mit Triple-Tuner
Garmin Camper Navi 770 koppelt BC 40 nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt