aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger 2060, Bj 2021, Ausfall 12V-Dosen

detlev5 am 01 Jun 2023 17:36:35

Hallo in die Runde. Ich benötige mal euer Schwarmwissen.
In meinem 2060 sind die 12V Dose an der Küche und die rechte der beiden 12V- Dosen oberhalb des Kühlschrank (TV-Schacht) tot. Die Prüfung am Sicherungsblock ergab, dass alle Sicherung in Ordnung sind. Hat jemand eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abemagnet am 01 Jun 2023 19:52:48

Das Licht ist am Bedienpanel eingeschaltet?

ChristianF am 01 Jun 2023 23:06:14

Baujahr 2021 bedeutet, vermutlich noch Garantie. Wenn dem so ist, ab zum Händler.

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 02 Jun 2023 08:05:12

Tausch mal Sicherungen auf Verdacht, wenn in AUX eine steckt, diese zuerst.

Hast du eine 12V Steckdose in der Garage, geht die ?

Wenn die getauschten Sicherungen nichts bringen bleibt nichts übrig als am Panel (über dem Kühlschrank) die Abdeckung zu öffnen und die geklemmten Kabel zu prüfen, ggfs mit Hilfe des Schaltplans.

detlev5 am 03 Jun 2023 21:21:30

HeideMobil hat geschrieben:Tausch mal Sicherungen auf Verdacht, wenn in AUX eine steckt, diese zuerst.

Hast du eine 12V Steckdose in der Garage, geht die ?

Wenn die getauschten Sicherungen nichts bringen bleibt nichts übrig als am Panel (über dem Kühlschrank) die Abdeckung zu öffnen und die geklemmten Kabel zu prüfen, ggfs mit Hilfe des Schaltplans.

Das habe ich dann so gemacht. Beide Leitungen kamen dort an und siehe da, eins war wohl anscheinend nicht richtig geklemmt. Auf jeden Fall funtioniert jetzt die rechte Dose im TV-Schacht wieder.
Hab dann gleich die Gelegenheit genutzt und eine LED-Leiste im Kleiderschrank installiert und hier mit drauf geklemmt. War eh gerade alles abmontiert.
Fuer die 12V-Dose am Kuechenschrank hab ich leider nix gefunden.
Der vorhandene Schaltplan ist sowas von unscharf, da kann man nicht mal die Beschriftung lesen.

detlev5 am 03 Jun 2023 21:22:24

abemagnet hat geschrieben:Das Licht ist am Bedienpanel eingeschaltet?

Natuerlich...

HeideMobil am 04 Jun 2023 08:11:46

Es gibt hier Threads, in denen Challenger/Chausson Schaltpläne "getauscht" werden. Frag mal deinen Händler, ob er einen besseren hat. Meiner ist auch die Kopie von einer Kopie :? Ich hatte meinen in einem Copy-Shop vergrößert und mit Buntstift nachgezeichnet 8)

triangel am 12 Jun 2023 14:19:51

Bei meinem 260er war die USB-Dose in der Küchenzeil so geklemmt, dass sie nur mit der Ambientebeleuchtung ging! Das lässt sich aber leicht ändern, die Verteilerdosen sind im Unterschrank unter dem Boden.

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E-Satz für AHK an Dethleffs A6971 auf Ducato 244
MaxxFan Autom Temperaturregelung funzt nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt