aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Van I 600 ME Integriert - Wo ist die Aufbaubatterie?

Thomas1962 am 03 Jun 2023 13:20:46

Guten Tag liebe Camper,

Ich habe einen Knaus Van I 600 (Integriert). Meine Aufbaubatterie ist nach 6 Jahren defekt. Ich habe das ganze WoMo (unter dem Fahrer-und Beifahrersitz, Sitztruhe, im Heckbereich sowie in der Garage) abgesucht. Ich kann keine Bord-/Aufbaubatterie finden. Er muss aber eine haben, da die Anzeige 12,3V für die Fahrzeugbatterie und 11,2V für die Aufbaubatterie anzeigt. Der Händler meinte, die Batterie wäre in der Garage und keinesfalls unter den Sitzen. Knaus selbst habe ich angeschrieben, melden sich aber nicht. Ich habe vorallem im vorderen Bereich einen kleinen, doppelten Boden. Hat jemand einen Tip, wo die Aufbaubatterie stecken könnte oder wie ich die finden könnte? Ggf. hat ja jemand ein Bild oder eine Beschreibung dazu. Die Bedienungsanleitung hat dazu leider nichts.

Besten Dank für Eure Infos

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 03 Jun 2023 13:54:15

Hallo,

--> Link

willewomo am 03 Jun 2023 16:09:56

Hallo,
mein Nachbar hatte ebenfalls einen Knaus Van I 600 allerdings einen MG (Unterschied kenne ich jetzt nicht) da war die Aufbaubatterie im Kleiderschrank.
Schlimmstenfalls die Kabel verfolgen falls Du keinen weiteren Hinweis bekommst.
Schönes WE
Wille

Anzeige vom Forum

etyp2000 am 03 Jun 2023 17:58:16

Hi,
die Aufbaubatterie beim Van I 600 ME befindet sich rechts neben dem Beifahrersitz.
Da ist ganz unten eine Ablage, die kannst du einfach nach oben ziehen, dann siehst du darunter die Batterie.
Hier ist auch der Platz für eine zweite Batterie.

Thomas1962 am 03 Jun 2023 18:46:08

etyp2000 hat geschrieben:Hi,
die Aufbaubatterie beim Van I 600 ME befindet sich rechts neben dem Beifahrersitz.
Da ist ganz unten eine Ablage, die kannst du einfach nach oben ziehen, dann siehst du darunter die Batterie.
Hier ist auch der Platz für eine zweite Batterie.

Danke, ich werde gleich Morgen nachschauen.

etyp2000 am 03 Jun 2023 19:46:16

willewomo hat geschrieben:Hallo,
mein Nachbar hatte ebenfalls einen Knaus Van I 600 allerdings einen MG (Unterschied kenne ich jetzt nicht) ........
Schönes WE
Wille

Der Unterschied MG hat Querbett im Heck, ME hat Längsbetten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 8 2x 100Ah Lithium unter dem Beifahrersitz
CEBE CB516-3 brummt und AGM-Batterie wird heiß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt