rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatzempfehlung Schwarzwald?

BadHunter am 06 Jun 2023 12:54:05

Hallo zusammen,
wir sind aktuell in Südfrankreich und wollen uns am kommenden Samstag auf den Weg Richtung Heimat machen.
Da wir erst am 17. wieder zuhause sein müssen möchten wir noch einige Tage auf halber Strecke auf einem schönen CP mit Badesee und Möglichkeiten, mit unserem Motorrad Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zu machen, eine Zwischenstation einzulegen.
Wir würden uns freuen, wenn wir hier einige Vorschläge zu passenden Campingplätzen in der Gegend um Freiburg/Rhein/Schwarzwald bekommen könnten. Der Platz sollte ruhig, schön gelegen und mit Bademöglichkeit in einem natürlichen Gewässer sein.
Ich habe zwar beim googeln einige Plätze in der Region gefunden, aber keiner hat mir so richtig gefallen. Und bevor wir irgendwo hinfahren hätte ich lieber Tipps aus erster Hand, damit wir nicht für die paar Tage noch lange suchen und evtl. den Platz dann nochmal wechseln müssen.
Auch Ausflugtipps zu Weingütern in der Nähe werden gern genommen.
Vielen Dank schon vorab!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

proff56 am 06 Jun 2023 13:38:21

Moin Jens,
im "Süden" vom Titisee gibt es mehrere, liegen dicht bei einander. CP Bankenhof war ich mehrmals und kann den gut empfehlen, Strand vom Titisee ist von diesem zu Fuß erreichbar. M.W. ist auch eine Fahrkarte im CP-Preis enthalten, mit der kann man schöne Ausflüge (auch bis Feldberg) machen.

clamat am 06 Jun 2023 15:12:35

Hi,
Camping Schluchsee
und am Kaiserstuhl das Weingut Mathilde
LG
6

Anzeige vom Forum

rollermanne am 06 Jun 2023 15:23:48

Camping Tunisee bietet eigentlich alles das was du suchst, bietet sich auch an um mit dem Motorrad in's Elsass zu fahren.
--> Link

herrhausk am 06 Jun 2023 15:46:51

Ich kann dir den Schwarzwälder Hof empfehlen:

--> Link

Als Gast kannst du das direkt neben dem Platz gelgene Freibad kostenfrei benutzen oder Alternativ kostenfrei 1,5 h (jeder weitere 1/2 h kostet 2,50€)die Platzeignene umfangreiche Saunalandschaft inkl. Schwimmteich genießen.

Mit ÖPNV oder dem Fahrrad kommst du zum Bahnhof nach Lahr. Die Fahrten (Freiburg, Basel, Straßburg) im Bereich des Schwarzwaldes kannst du dir bei der Touristeninfo zurückerstatten lassen.

Viel Spaß
HerrHausK

leverkusen3 am 06 Jun 2023 17:20:06

Hallo

Mein Favorit in der Gegend ist Camping Belchenblick im Münstertal.
Da musst aber vorher anrufen ob die einen Platz für dich haben.

mit freindlichen Grüßen

Thomas

chrisc4 am 06 Jun 2023 18:13:01

Der Freizeitcenter Rheinmünster ist bekannt und sehr beliebt. Toller Campingplatz, davor der Wohnmobilstellplatz. Mit der Tageskarte für 4 Euro können aller Einrichtungen vom Campingplatz genutzt. Aber unbedingt rechtzeitig buchen, der ist fast immer voll.

--> Link

Franky70 am 06 Jun 2023 22:27:29

Hallo Jens,
bis Sonntag werdet ihr aber eher schlechte Karten haben einen Platz auf einem der CP zu bekommen, Pfingsferien!

M-Hymer am 06 Jun 2023 22:46:44

Hallo Jens,
Camping Müllersee in Riegel mit Wohnmobilstellplatz.
Ca.10 km nördlich von Freiburg auf der einen Seite das Elsass auf der anderen Seite den Schwarzwald und das Rheintal mit dem Kaiserstuhl ideal für Motorradtouren.

BadHunter am 07 Jun 2023 08:25:20

Franky70 hat geschrieben:Hallo Jens,
bis Sonntag werdet ihr aber eher schlechte Karten haben einen Platz auf einem der CP zu bekommen, Pfingsferien!

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps! Wir werden wohl sowieso erst am Sonntag ankommen. Wollen die Rückfahrt von der Mittelmeerküste diesmal über Landstraßen fahren, so dass wir sicherlich Samstag Abend nochmal irgendwo in Frankreich übernachten und dann im Laufe des Sonntag Vormittag am Zielcampingplatz ankommen, welcher auch immer es dann werden wird. Wir sehen uns die Vorgeschlagenen mal im Netz näher an.

Franky70 am 07 Jun 2023 12:57:35

Dann gute Fahrt und schönen Urlaub noch.

clamat am 07 Jun 2023 14:57:02

Hi Jens,
Wenn ihr eh über Frankreich kommt, wäre das
--> Link
vielleicht noch was, ist halt etwas nördlicher.
LG
Claudia

BadHunter am 17 Jun 2023 08:07:09

Vielen Dank nochmal, es ist letztendlich der CP Bankenhof am Titisee geworden. Gemütlicher Platz, nettes Personal, und für unsere Ausflüge mit dem Motorrad ein guter Startpunkt.
Bisher waren solche Gegenden noch nie so meins, aber die Woche hat uns super gefallen, haben jeden Tag mit dem Motorrad Fahrten zu allen möglichen Ausflugszielen gemacht, und die Strecken dort sind zum Motorradfahren echt ein Traum!
Wir werden sicher irgendwann mal wieder in den Schwarzwald fahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Veltins Arena, Gelsenkirchen , Tipp zum Übernachten gesucht
Eisenbahn Dampf Vivat Viadukt 30 Juni-2 Juli 2023Drehscheibe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt