aqua
anhaengerkupplung

Veltins Arena, Gelsenkirchen , Tipp zum Übernachten gesucht


hast29 am 13 Aug 2017 21:36:35

Hallo,

am 2. September geht es zum PUR KONZERT auf Schalke.

Hat jemand einen Tipp zum übernachten?

Danke schon mal vorab..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Frasulist am 14 Aug 2017 09:57:02

Hallo hast29.
Gelsenkirchen hat einen offiziellen Womo Stellplatz im Süden der Stadt, der aber auch gebührenpflichtig ist. Die Anbindung an den ÖPNV (ca. 500 Meter Fußweg) ist gegeben, Du kämest damit auch zur Arena ( 1x umsteigen), die ca. 10 km entfernt ist. Problem könnte die Umweltzone sein, wenn Dein Fahrzeug älter ist.
Wenn Du kostenfrei stehen willst, würde ich Dir die Parkplätze an der Sportanlage Löchterheide empfehlen, da wird man Dich in Ruhe lassen. Ist aber nicht unbedingt ruhig im Sinne von Lärm, städtisch halt. Ca. 3-4 km von der Arena entfernt, ÖPNV nach ca. 1km Fußweg.
Ansonsten würde ich mir keinen Platz zu nahe der Arena suchen, da dann die Stadt oder Polizei auf Grund von Beschwerden reagieren muss, die Anwohner machen immer Alarm, wenn der knappe Parkraum durch die Veranstaltungen in der Arena blockiert wird.
Normalerweise lässt die Polizei Dich in Ruhe, die Stadt ist schon mal schräg drauf.
Gruß Frasulist

hast29 am 14 Aug 2017 20:04:35

Vielen Dank für deine Tipps.
Wir sind " grün" :D

felix52 am 15 Aug 2017 00:41:30

Ich parke zu Spielen immer 2 Tage am Stadion auf C1 oder C2 jeweils für Anreisenacht und Abreisenacht. Umgeben von vielen Gleichgesinnten.
Sehr ruhige Lage und immer inmitten der 30 bis 40 Womos auf unseren Stammplätzen. Die Polizei fährt Streife dort.

Sollte bei Grossveranstaltungen nicht anders sein. :)

kitkat am 15 Aug 2017 12:21:19

Hallo,

da es mich auch zu PUR treibt habe ich mit dem Verkehrsbüro der Stadt Gelsenkirchen telefoniert.
Das Übernachten auf C1 wird geduldet! Am Veranstaltungstag wird man von den Ordnern auch dorthin verwiesen, damit die WoMos gesammelt stehen. Die Polizei weiß auch bescheid und auch bei anderen Großveranstaltungen wäre es ebenso!!
Wie ruhig es da ist, weiß ich nicht.
Für´s Navi sollte man : Adenauer Allee 110 eingeben, wurde mir auf Nachfrage gesagt.

Sonnige Zeiten
gerwulf

hast29 am 15 Aug 2017 19:37:19

Vielen Dank für Urne Tipps.

Wir kommen vom Caravan Salon aus Düsseldorf rüber gefahren...
Fahren dann direkt zum C 1.


Wie immer....ein tolles Forum.

avm75 am 30 Aug 2017 22:27:57

kitkat hat geschrieben:Das Übernachten auf C1 wird geduldet!


Toll, danke für diese Info!
Dann werden wir uns wohl auch da einquartieren.
Haben zwar keine weite Anreise, aber so ist's noch ein bisschen entspannter...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Harlesiel - 25 -27 8 2017
Campingplatz an Nord-oder Ostsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt