rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebeöl Marke für Ducato 2004 2 8JTD

falkeye am 11 Jun 2023 15:07:11

Welches Getriebeöl (Marke und Bezeichnung) haben Sie für das Getriebe verwendet?
Ducato 2004 2.8JTD 94kw
Ich weiß, was im Handbuch steht, kann es aber in Schweden nicht bekommen.
Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

herrhausk am 11 Jun 2023 19:14:34

Hallo Falkeye,

willkommen im Forum.

Hast du einen Ducato mit Schaltgetriebe oder mit Automatik ?

Viele Grüße, HerrHausK

falkeye am 11 Jun 2023 19:18:13

Vielen Dank.
Es handelt sich um ein Schaltgetriebe.

Anzeige vom Forum

herrhausk am 12 Jun 2023 06:27:58

Das sollte passen:
--> Link

SAE W75-85, API GL-4+ Fiat 9.55550 Vollsynthetisch

falkeye am 12 Jun 2023 07:54:27

Danke, aber genau das ist mein Problem. Ich kann Tutela in Schweden nicht finden. Ich würde gerne wissen, welche anderen Marken Sie verwendet haben. Bitte

volki am 12 Jun 2023 09:59:34

falkeye hat geschrieben:Danke, aber genau das ist mein Problem. Ich kann Tutela in Schweden nicht finden. Ich würde gerne wissen, welche anderen Marken Sie verwendet haben. Bitte

Du braucht kein "Tutela", sondern ein Oel das der Spezifikation für dein Getriebe entspricht :!: :!: :!:
(Spezifikation ist in andern Post's angegeben)

Wenn du übervorsichtig sein willst, lass alles "alte" Oel vorher ab, und fülle die richtig Menge neues, richtges Oel ein :mrgreen:
.

herrhausk am 12 Jun 2023 11:35:16

Du kannst dir das verlinkte Oel auch nach Schweden liefern lassen. Das ist ein "normaler" Handel innerhalb der EU. Rechtlich ist das wie ein nationaler Kauf zu betrachten....

Natürlich kannst du auch das Oel deines Vertrauens mit der Spezifikation "SAE W75-85, API GL-4+ Fiat 9.55550 Vollsynthetisch" einsetzen.

Viele Grüße HerrHausK

volki am 12 Jun 2023 17:45:08

herrhausk hat geschrieben:Du kannst dir das verlinkte Oel auch nach Schweden liefern lassen. Das ist ein "normaler" Handel innerhalb der EU. Rechtlich ist das wie ein nationaler Kauf zu betrachten....

Natürlich kannst du auch das Oel deines Vertrauens mit der Spezifikation "SAE W75-85, API GL-4+ Fiat 9.55550 Vollsynthetisch" einsetzen.

Viele Grüße HerrHausK

Oel mit der Spezifikation "SAE W75-85, API GL-4+ Fiat 9.55550 Vollsynthetisch hat doch sicher jede Fiat-Vertetung in Schweden, wenn auch nicht mit der Marke "Tutela"
Besser die richtige Spezifikation mit der "falschen" Marke, anstatt die "richtige" Marke, aber das falsche Oel :cry:
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knarren der Blattfedern
Rost an Lacknase und an anderer Stelle im Rahmen Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt