ich habe bei meinem erst 3 Jahre alten Sunlight Cliff 600 leider bereits zwei Fensteraufhängerleisten neu abdichten müssen, da diese nicht dicht waren und das Wasser an manchen Stellen durch kam. Ich habe hierzu die Fensteraufhängungen abgeschraubt, dann alles gesäubert und das alte - total sperrlich (sooo krass, schaut euch mal das Foto an) - aufgetragene Dekaseal entfernt, sehr großzügig neu gespritzt und die Schrauben durch rostfreie Schrauben aus Edelstahl ersetzt. Bisher ist alles dicht :-)
Meine Frage an euch ist nur eines: Müssen die Löcher in denen die Schrauben wieder eingedreht werden irgendwie zusätzlich abgedichtet werden? Hab da bisschen Bedenken wegen Rost an der Stelle? Die Schraublöcher sind zwar umgeben von Dekaseal aber kann das nicht trotzdem etwas Wasser kondensieren, zb über die Schraube entlang zum Metall?
Und noch ne Frage: Leider sind 2 Schrauben etwas locker, ich nehme dann hierfür einfach größere Schrauben oder macht das nichts wenn sich zwei beim Anschlag um die eigene Achse drehen? :-D Ist sonst bombenfest, allein schon durch das viele Dekaseal :-D
Wäre dankbar um paar Meinungen :-)
Anbei paar Fotos: