aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremsen Hinterachse IVECO 45-10

jarzmann am 12 Jun 2023 15:10:22

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Hallo Gemeinde!
Kann mir bitte jemand helfen, denn ich bin durch einen Hinterachsbremsschaden auf der Autobahn liegen geblieben, wodurch ich mit einem 4-Achser LKW abgeschleppt werden musste.
Die Bremsbachen in den Trommeln Hinterachse haben sich gelöst, daher benötige ich folgende Teile. Mein WOMO ist ein Iveco 45-10, 92 PS, Zwillingsbereift hinten, Baujahr 1986, Trommeln ca. 270-280 mm Durchmesser.
Benötige folgendes: (entweder link zum Produkt oder Teilenummern bzw. woher ich die Sachen beziehen kann, da ich nichts finde im Netz)
- Wellendichtring Steckachse
- Bremstrommeln
- Bremsbacken
- Bremsbacken-Federnsatz
- Radbremszylinder

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße aus Pegnitz
Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 12 Jun 2023 17:54:16

Da solltest Du Dich an die Firma Axel Augustin wenden,ansonsten an jede IVECO Werkstatt,die sollten die Teile haben oder besorgen können.

Gruß Bernd

bernds2 am 12 Jun 2023 18:02:31

Wo bist Du liegen geblieben bzw. jetzt?
Es gibt freie Lkw-Teile (Groß-)Händler, die sowas am Lager haben.

Anzeige vom Forum

wosch03 am 12 Jun 2023 20:30:07

Gib mir die Fahrgestell Nr, dann kann ich die die Teilenummern übermitteln.

LG Wolfgang

Hornberger am 12 Jun 2023 20:40:13

Hallo, wie sieht es denn mit einer IVECO Werkstatt als Adressat aus? Wie soll hier jemand ohne Fahrzeugdaten (FZ-Identnummer, Erstzulassung) und Ersatzteillisten verbindliche Bestellnummern (auch noch mit Link) angeben können? Wie schon meine Vorschreiber angemerkt haben, ist ein Bremsendienst oder IVECO dazu in der Lage und für Dich die 1.te Wahl. Ggf. auch unter Vorlage, Begutachtung der Altteile.
Niemand aus dem Forum kann Dir Deine Aufgabe abnehmen. Gerade auch, weil es sich um den sensiblen Bereich von Bremsen handelt.
Eine "falsche Teilenummer" und für Dich und andere Verkehrsteilnehmer besteht Lebensgefahr. Ab in eine Fachwerkstatt und keine Mutmaßungen zur Beschaffung von passenden Ersatzteilen.

Gruß Holger

wosch03 am 12 Jun 2023 21:12:57

Hornberger hat geschrieben:Eine "falsche Teilenummer" und für Dich und andere Verkehrsteilnehmer besteht Lebensgefahr. Ab in eine Fachwerkstatt und keine Mutmaßungen zur Beschaffung von passenden Ersatzteilen.

Mit der VIN lassen sich die Teilenummern ohne Mutmaßungen und Lebensgefahr finden. Bezugsquellen gibt es diverse, nicht nur bei Iveco.

LG Wolfgang

Tinduck am 12 Jun 2023 22:18:55

Die Teilenummern sollte eigentlich jede freie LKW-Werkstatt herausfinden können, dafür muss man nicht zu Iveco. Oder gib halt hier deine VIN an und lass Wolfgang mal machen…

bis denn.

Uwe

jarzmann am 13 Jun 2023 18:34:17

Hallo, also leider gibt es für das Fahrzeut laut IVECO keine Teile mehr. Daher auch das Problem.
Wäre sehr dankbar wenn jemand mir aufzeigen könnte wo ich die passenden Teile bekommen würde.
Hier die Fahrgestellnummer
ZCFC4560002000584

Fahrzeug steht jetzt in Pegnitz. Bin Bayreuth Süd stehengeblieben.

DANKE für EUERE Hilfe!

Gruß
Joachim

wosch03 am 13 Jun 2023 22:54:01

Hallo Joachim,

ist alles Unsinn, was die dir erzählt haben. Konnte bei kurzem Ckeck alle Teilenummern finden und Verfügbarkeit in Stichporben bestätigen, z.B. Bremstrommeln, Belagsatz, Bremszylinder, usw.

Werde dir das raussuchen und zukommen lassen, wenn ich dazu komme.

Iveco Werkstätten sind kein Garant für Know How bei alten Fahrzeugen. Seit 1996 werden keine Trommelbremsen beim Daily mehr verbaut. Da muss man in der Werkstatt schon lange suchen, bis man noch einen findet, der davon noch Ahnung hat.

LG Wolfgang

Tinduck am 14 Jun 2023 08:41:37

jarzmann hat geschrieben:Hallo, also leider gibt es für das Fahrzeut laut IVECO keine Teile mehr. Daher auch das Problem.

Das ist eine beliebte Abwehrbehauptung in vielen Markenwerkstätten, wenn man da mit Alteisen aufläuft.

Und selbst, wenn Iveco die Teile nicht mehr liefert, mit den Teilenummern oder der Fahrgestellnummer lassen sich auf dem Ersatzteilmarkt fast immer noch Teile finden, auch von Markenherstellern, nicht nur Chinakram.

Gute freie Schrauber können da helfen, die sind meist nicht so satt wie viele Markenwerkstätten.

bis denn,

Uwe

Woifi007 am 14 Jun 2023 10:28:44

Hallo,

das hab ich gefunden:

Bremstrommel: --> Link
Bremsbackensatz: --> Link
Radbremszylinder: --> Link

Vielleicht helfen dir die Nummer weiter.

Lg

wosch03 am 14 Jun 2023 13:30:31

Anbei die Teile mit OE Nummern aus der Datenbank:

7165402 Bremstrommel : --> Link

40101703 Wellendichtung : --> Link

1903299 Bremsbelagsatz : --> Link

8124934 Satz Rückholfedern : --> Link

93155720 Bremszylinder : --> Link

Bei Bestellung immer darauf achten, dass die OE Nr. passt.

LG Wolfgang

jarzmann am 14 Jun 2023 21:41:53

Hallo, vielen vielen lieben DANK
Das hilft mir sehr weiter. Wirklich TOP

Hätte auf jedem Fall die falschen Sachen bestellt und den Federnsatz hat ich gar nirgends gefunden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlungen Clou 670 Bj 92 oder Concorde 790 St Bj 96
IVECO Daily 60C18- Instrumentenbeleuchtung erhellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt