rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie Fliegengitter an Dometicfenster reinigen

clamat am 15 Jun 2023 21:54:51

Hi,
Hausfrauenfrage :lach:
nach etlichen tausend km Staubpisten, Schnakenplagengebieten etc. brauchen unsere Fliegengitter an den Fenstern eine massive Grundreinigung, da auch etliche "Leichen" :roll: drin kleben. Mit Staubsauger geht gar nichts und mit Bürste und Spüliwasser traue ich mich nicht dran, da ja dann die ganze Brühe in die Fugen läuft. Wie macht ihr das?
LG
Claudia

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BernhardK am 15 Jun 2023 22:26:42

Ganz einfach, man hält von der einen Seite
ein Brett davor, von der anderen Seite wischt
ein anderer das Fliegengitter ab.

Tinduck am 16 Jun 2023 08:31:25

Unten Küchenkrepp in die Fuge, wo das Fliegengitter verschwindet, dann das Gitter mit einer Sprühflasche mit Wasser einsprühen und mit einem weichen Tuch und einem Brett dahinter abwischen.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

hampshire am 16 Jun 2023 08:53:01

Danke, habe gleich mit gelernt.

Birdman am 16 Jun 2023 11:05:03

hampshire hat geschrieben:Danke, habe gleich mit gelernt.

Dafür auch von mir ein Danke! Und gleich noch eine Zusatzfrage: In der Küche kochen wir immer mit geöffnetem Fenster, häufig wegen Mücken aber runtergezogenem Fliegengitter. Da bleiben Fettspritzer leider nicht aus. Habt ihr dafür auch einen Tipp, kräftig schrubben dürfte trotz Brett ja keine Lösung sein.

Tinduck am 16 Jun 2023 11:32:39

Wenns gar zu unansehnlich aussieht, kann man auch das Gewebe des Fliegengitters tauschen, ist auch kein Hexenwerk. Meterware dafür kann man bestellen. Hat auch den Vorteil, dass man Dichte und Farbe selber bestimmen kann. Z. B. ist dann eine Option, engmaschiges Gitter gegen Midges zu verarbeiten. Da kommt dann allerdings auch schon deutlich weniger Luft und Licht durch.

bis denn,

Uwe

filischeif am 16 Jun 2023 22:22:42

So mache ich das, zwar keine "Hausfrauenmethode" aber nicht minder gründlich und macht erst noch mehr Spass als Schruppen:
Ich habe mal ein Kompressor zum aufpumpen von Autoreifen in einem Baumarkt gekauft. Dazu gab es u.A. ein Set zum Spritzen von Farbe. Dieses habe ich dazu missbraucht, die Fliegengitter zu reinigen. Anstelle von Farbe Waser rein, ordentlich Druck drauf geben und am besten von innen nach außen durch die Gitter Sprühen. Letztere vorher ev. etwas einweichen mit Seifenwasser o.Ä. Und klar, Fugen abdichen so gut es geht und das Ganze am besten im Sommer machen wenn es so heiss ist wie jetzt, dann trocknet es schnell. Und nicht vergessen vorher die Scheiben zu öffnen :lach:

Ciao, Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geräusche Dometic FanTastic Vent 7350
Fliegenschutztüre reinigen nach drei Jahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt