Hallo Fridolin
kann Dir leider keine große Hoffnung machen.
Inzwischen habe ich den dritten Motor (kostenfrei und ohne großen Heckmeck)
von Dometic erhalten. Und auch dieser hat genau die selben Macken wie Deiner.
Wollte auch selbst Hand anlegen und habe den ersten Motor geöffnet, um festzustellen,
ob man da durch Silikonspray, Fett etc. etwas ändern kann.
Bin kein Fachmann, aber das ist meiner Meinung nach billigst hergestellt. Dachte, da ist
ein Kugellager oder so, aber nein, die Welle kommt einfach so aus dem Gehäuse heraus.
Durch die Unwucht kann man sich leicht vorstellen, daß das irgendwann Geräusche geben muß.
Halte uns nicht als übermäßig empfindlich, aber bei langsamer Geschwindigkeit ist das nicht
hinnehmbar.
Bin im Moment mit Dometic im Clinch. Dometic sagt, das gibts gar nicht. Habe dann Kontakt mit
einem offiziellen Servicepartner aufgenommen auf anraten Dometic. Dieser sagte, mehr als den
Motor tauschen kann er auch nicht. Dann sollte ich eine Audio Aufnahme schicken, funktioniert
so aber nicht. Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig, die 70 km (einfach) zum Servicepartner
zu fahren, Ausgang offen.
Erschwerend kommt hinzu, daß mein Lieferant des Fantastic Vent nicht mehr existiert.
Kann deshalb den
Lüfter nicht mehr empfehlen - System eigentlich gut - Material billiger Ami Schrott !!
Das ist mein Fazit. Werde diese Marke in mein neu bestelltes WoMo nicht mehr einbauen.
Kann gerne berichten, was daraus geworden ist.