xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Profila T 720, Schrauben an Schranktüren reissen aus

heiinjoy am 23 Jun 2023 10:01:37

Hallo Zusammen,

es betrifft einen Eura Profila T 720, Baujahr 2022.
Bei mir lösen sich die Schrauben an den Scharnieren der Türen (Türseitig) der Oberschränke. Ein festschrauben ist kaum mehr möglich und wenn auch nicht von Dauer. Einschraubmaterial ist, soweit ich sehen konnte, kein Holz sonder "Presspappe"(ähnlich Rückwände von Schränken, nur dicker).
Hat jemand im Forum schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wenn ja wie wurde der Schaden behoben?
Da noch Gewährleistung besteht möchte ich nichts selber reparieren. Der Werkstatttermin wurde schon vereinbahrt.

Mir geht es mit dieser Anfrage lediglich um Erfahrungen (Argumente der Werkstatt: Fehler kennen wir nicht, noch gehabt usw.).

Besten Dank

Grüße

Heiinjoy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoergZ am 23 Jun 2023 11:14:45

Flüssigholz und nach Aushärten Löcher vorbohren oder Gewindehülsen einkleben wären 2 Möglichkeiten.
Die schnelle Werkstatt nutzt schonmal Schrauben der nächsten Größe. Hält dann 1 Woche

Marsu123 am 23 Jun 2023 11:15:59

heiinjoy hat geschrieben:Bei mir lösen sich die Schrauben an den Scharnieren der Türen (Türseitig) der Oberschränke. Ein festschrauben ist kaum mehr möglich und wenn auch nicht von Dauer.

Hi,
das wird auf neue Türen hinauslaufen.
Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 23 Jun 2023 11:17:41

JoergZ hat geschrieben:Flüssigholz und nach Aushärten Löcher vorbohren oder Gewindehülsen einkleben wären 2 Möglichkeiten.

Hallo :-)

Das wären Lösungen wenn ich aus der Garantie raus bin ;-)

Grüße Ralf.

Gast am 23 Jun 2023 12:45:33

War bei unserem Globetrotter auch so. Die Werkstatt klebt dann Hartholzzylinder in die Löcher, dann kann wieder eine Schraube reingeschraubt werden, die dann auch hält.

Gruß Axel

BRM am 23 Jun 2023 15:28:49

Seit wann hat Eura an den Oberschränken Türen ??
Foto wär nicht schlecht ....

heiinjoy am 23 Jun 2023 18:05:51

Hallo BRM,

Du hast Recht.
Es muss heißen: Klappen die nach oben öffnen und nach Öffnung in dieser oben Stellung bleiben.

Dickere Schrauben sehe ich nicht als Lösung sondern als Pfusch.

Neue Klappen beheben m.M. nach nicht das Problem. Da das Material gleich bleibt werden die Probleme wieder kommen.

Ich denke dieses Problem haben andere Eura Mobile auch. Das verbaute Material wird gleich sein. So habe ich es bei einer Werksbesichtigung erlebt. Anderes Model, gleiche Möbelfertigung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kann man Knaus Bedienpaneel auf Daueransicht stellen ?
Markise Thule hat fiese Flecken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt